Mehr RAM freigeben ?

Hallo

Ich wollte mal wissen ob es möglich ist meinen arbeitsspeicher (4gb) voll auszunutzen ? Da windows nur 2,99 gb zur verfügung stellt. Ich hatte irgendwo mal was gelesen das man das wohl über die cmd.exe machen könnte. Geht sowas ?
 
Hast du ein 32-bit-Betriebssystem? Wenn ja, dann ist bei 3,25 - 3,5 GB ohnehin Schluss, mehr kann das OS nicht verwalten.

Wenn du eine Onboard-Graka hast, dann hat sich die auch ein paar MB reserviert.
 
Ich hab selbst ein bisschen gegoogelt, und es gibt anscheinend Möglichkeiten. Aber von denen wird abgeraten, da sie unter Umständen (und anscheinend schnell mal) die ganze Windows-Installation zerlegen können.

Ich glaube das einzig ungefährliche und sinnvolle ist ein Umstieg auf ein 64bit-System.
 
Das dachte ich mir schon das das risiken mit sich bringt. Deswegen wollte ich mich vorher absichern on es überhaubt möglich und noch dazu ungefährlich ist

Oder gibt es die möglichleit einzelnen programmen mehr speicher zuzuweisen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows hast du denn?
Normalerweise, kannst du mit deinem Key auch problemlos die 64Bit Version installieren & aktivieren.
 
Wenn nicht mehr verfügbar ist, wird der RAM eben wo benötigt. Warum verbaust du nicht einfach mehr RAM? Bzw. brauchst du überhaupt mehr RAM? 3 GB reichen fast überall hin...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?