R9 280 Crossfire Problem

New member
Nabend,
ich habe seit ein paar Tagen 2x R9 280 im Crossfire laufen, da ich für kleines Geld eine 2te R9 bekommen habe. >> Crossfire Neuling.

Die ersten Probleme traten kurz nach dem einbau auf,Bluescrrens die auf den Treiber hinweisten.
Also mehrere Treiber ausprobiert und nun läufts "fast" ohne bluescreen mit dem 15.7.1.

Momentanes Problem ist das wenn ich im cataclyst oder gpu-z schaue die 2te R9 meist 0 mhz anzeigt, selbst die Lüftersteuerung reagiert dann bei dieser Karte nicht. ABER sobald ich Firefox öffne werden mir die Mhz zahlen angezeigt und die Lüftersteuerung funzt....schließe ich Firefox = 0 mhz und die Lüftersteuerung reagiert nichtmehr, bzw dreht runter.

Verstehe das alles nicht so ganz..


Gruß Toby

Edit:
Phenom 960t BE @ 3,4 ghz
12 Gb Ram
2x R9 280
Win 7


Grade eben Bluescreen 0x000000EA gefolgt von 2x 0x0000001A beim Neustart -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Netzteil? Da du AMD Hardware verbaut hast und davon auch noch 2 GPU´s solltest du ein Markennetzteil mit 800-1000 Watt für ungefähr 150 Euro kaufen. AMD Hardware zieht aufgrund der minderwertigen Bauteile enorm viel Strom.

Soviel GPU-Power für den alten Prozessor erachte ich auch nicht als sinnvoll.. hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.
 
Naja, das Motherboard wäre auch interessant zu wissen. Evtl. kann das garkein CF oder so? Wenn das NT zu schwach wäre, sollte de PC eigentlich nur aus gehen, anstatt einen BS zu bringen.
 
Das wäre schon ein Ding, da die meisten AMD Boards Crossfire können und ich glaube alle AM3 Boards können eh beides. Dann müsste es sich schon um ein AM2+ Board handeln.

Kann es sein, dass du eine 280X und eine 280 hast? Oder eine der beiden Karten tot ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?