PC wird zu heiß, SpeedFan zeigt andere Werte als CoreTemp

New member
Hi,

seit kurzem läuft mein PC heiß. Dazu kommt noch, dass SpeedFan, CoreTemp und im BIOS ist die Temperatur ohne Fan (!) geringer als mit Kühler.

Was geht da ab?!
:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:



Helf mir bitte,
Mad


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was muss ich bei Everest beachten? Das CPU oder jeweils die Kerne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhn dir bitte ab so viele Smileys zu machen.

Eins reicht vollkommen :mad:

Eigentlich musst du nur wert auf die Kerne legen.

43°C sind ganz ok

Aber du könntest ja mal deine Wärmeleitpaste checken, also säubern und neu fein hauchdünn auftragen, komisch das CoreTemp 100°C anzeigt, ist bestimmt ein Fehler.

Aber wie gesagt die Kerntemps sind entscheident
 
hmm na gut bei mir werden nur 80°C angezeigt aber hab ja eine andere CPU :fresse:

Ist bestimmt weil es noch Beta ist und noch nicht 100% mit den Exx50 zurecht kommt
 
Also bei mir hat er vorhins mal kurz geschwankt, aber zurzeit ist er immer auf 85°C glatt.

Vllt ein Fehler keine ahnung.

@Madsprayer: Die Kerntemps in Speedfan sind OK, aber die in Coretemp sind zu hoch für idle, außer wenns unter last ist, dann sind die Werte "noch" OK.

Aber ich rate dir, mal die Wärmeleitpaste zu erneuern oder gucken ob der Kühler überhaupt richtig sitzt.
 
Der PC liegt gerade so, dass die Seitenwand noch oben zeigt.
WLP hab ich erneuert-
Aber der PC müsste sich doch selbst abschalten wenn die CPU zu heiß wird oder?
 
Es schwankt total..
atm bin ich nur im internet und es sind ca. 37 ° auf beiden Kernen.
Wenn ich jetzt z.B. BF2 zocke geht die Temp hoch auf 70.

Was soll das?!

PS: Soll ich meinen 250 mm Seitenlüfter anmachen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?