Reicht mein Netzteil für eine der beiden Grafikkarten?

New member
Hallo,
Ich über lege schon seit längerem was für eine neue Grafikkarte ich mir holen soll. Budget liegt im berreich bis 500 euro. Für die engere auswahl habe ich mir die Gtx 970 und die R9 390x/390 ausgeguckt. Ich tendiere momentan zur R9 390x. Die frage die sich mir jetzt stellt ist ob mein Netzteil mit 750 watt reicht.
Folgende PC specks:
CPU : AMD FX-8350
GPU : Gtx 770
Ram : 16 gb DDR 3
1 Festplatte mit 1 TByte

Am ende sollte noch genug platz sein für mindestens eine HDD und eine SSD.
Ich frage hier im forum da ich keinen verbrauchs rechner gefunden hab der eine "klare" antwort gibt. Dazu will ich mir die meinungen aus 2. Quelle einholen :D
Vielen Dank im voraus
 
Ganz kurz und knapp:
750 Watt vom Netzteil reichen.
Da bleibt in der Leistungsbilanz, wenn man die Grafikkarte mal ganz großzügig mit 300 Watt rechnet, noch ne fürstliche Reserve.

Höchstens, dass ein sogenannter "Chinakracher", also ein Netzteil, was viel verspricht und wenig hält, an seine Grenzen kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf an, was für ein 750W Netztel das ist, denn die 750W sagen nichts aus, es gibt billig 750W Netzteile, die von der Leistungsverteilung gerade mal so gut sind wie 400-500W Markennetzteilen.

im grunde reicht bei dir ein 500W Markennetzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?