Reichen 430W für eine GTX 970 + i5 4670k

New member
Hallo allerseits,
heute hab ich mal eine Frage.
Ein guter Freund hat vor seinen PC aufzustöcken, daher meine Frage.
Das Netzteil ist ein


Reicht das für die Kombi?
Ich denke ja, aber ich bin doch etwas unsicher. :D

Danke im voraus
 
Sollte aber nicht mehr allzu viel dazu kommen, sonst läuft das Netzteil auf Anschlag. Sprich nicht vier Festplatten und nochmal vier Gehäuse-Lüfter, da sind auch schnell 50 Watt weg.

Locker würde ich aber nicht sagen, da du keine 430 Watt auf der 12 Volt Schiene hast, die wird aber von GPU und CPU am meisten belastet.
 
Locker würde ich aber nicht sagen, da du keine 430 Watt auf der 12 Volt Schiene hast, die wird aber von GPU und CPU am meisten belastet

Doch, ganz locker.
Das Enermax kann 420W auf 12V liefern und ist extrem hochwertig.
Eine GTX 970 handelt das Teil mit links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich hier auch mal bevor ich erst einen neuen Thread aufmache:

Wie siehts mit dem be quiet! Straight Power E8 480 Watt (Silver) und folgender Hardware aus?
- übertakteter i5-2500K
- GTX 970
- Ninja 3
- 6 Lüfter

Falls es wirklich nicht reichen sollte, was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann kann ich das Geld sparen :D vielen Dank.
Aber nur mal so aus interesse:
Wieso schreiben die dazu, dass ein 500W Netzteil empfohlen wird? Sichern die sich damit nur ab oder gibt es wirklich so krasse unterschiede dass ein 480W Netzteil mehr "Power" hat als sagen wir mal ein 550W oder halt 500W Netzteil?
 
Jap, 500W sind nicht immer 500W. Die Chinaböller tanzen das schon extrem aus der Reihe. Und die Kartenhersteller wollen sich da absichern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?