PC friert ein

New member
Hallo,

vor ca. 1 Jahr habe ich mit eurer Hilfe einen PC zusammengebaut. Bis zuletzt lief dieser auch ohne Probleme. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass er mir immer wieder einfriert. Man ist zu diesem Zeitpunkt gezwungen den Reset Knopf zu drücken.
Dieser Fehler ist mir das erste mal aufgefallen, als der PC unter Last etwas konvertiert hat. Nun tritt der Fehler jedoch immer wieder auch im "normalen" Betrieb auf (z.B. surfen im Internet). Ich weis nicht mehr weiter, was kann ich tun?
Die Temperaturen beim letzten einfrieren waren die folgenden:

CPU:
Core 0: 30° (Max: 45°)
Core 1: 31° (Max: 44°)
Core 2: 31° (Max: 45°)
Core 3: 30° (Max: 46°)

Package: 32° (Max: 46°)
RAM: 27° (Max: 28°)
Festplatte: 29° (Max: 29°)
Grafikkarte: 29° (Max: 30°)

Ich denke die Temperaturen müssten passen, oder was meint ihr?

Außerdem habe ich noch in der Ereignisanzeige unter Windowsprotokolle/ Anwendung Fehler, die zeitlich zu den Freezes passen gefunden. Leider sagt mir das überhaupt nichts, vll könnt ihr mir sagen ob das zusammenhängen könnte:
1. Fehler:
"Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolge der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich."

2. Fehler (welcher 2x gleichzeitig auftritt):
"Die Zeichenfolge der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Wert "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich."


Nun noch zu meinem System:

CPU Intel Xenon E3-1231v3 4x 3.40 GHz
MB ASRock H97M Pro4 Intel H97 So. 1150
PSU 450 Watt be quiet! System Power 7
VGA 2048MB HIS Radeon R9 270X IceQ X2 Turbo Aktiv
SSD 128GB Crucial MX 100 2.5“
DDR3 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1000GB WD Green

Ich hoffe ich habe alle relevanten Daten ordentlich zusammengetragen, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal und Grüße

andi
 
Yo, Temperaturen sind okay. Teste mal den RAM (geht zb mit Windows 7 Boardmitteln - ausführlichsten Test wählen) und auch die Festplatte. Wenn das nicht aufschlussreich ist, mal alle USB Geräte außer Tastatur und Maus ab und schauen wie es so ist. Natürlich checken, ob alle Treiber aktuell sind. Ansonsten kanns auch gut und gerne am wieso auch immer beliebten System Power 7 liegen.
 
ok danke schonmal,
das problem ist jedoch, dass ich den test nicht ausführen kann, da der pc immer wieder währenddessen einfriert und nichts mehr macht. Wenn ich ihn nun ausschalte und neu starten will, versucht er hochzufahren, schaltet sich aber immer nach 1-2 Sekunden wieder aus und versucht es erneut. Ich muss, damit ich überhaupt ins system komme, ca. 10 Minuten warten. Könnte es am Netzteil liegen, dass er nicht genügend Strom bekommt??

edit: an den usb geräten liegst auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?