Windows ohne vorinstallierte Apps

New member
Ich habe mir vor kurzem ein neues ACER Laptop gekauft und hier sind vorinstalliert tausende Apps und Programme drauf die kein Mensch braucht oder will.
Jetzt gibt es ja das Upgrade auf Win 10 kostenlos und hatte gehofft ich komme da so dran dass ich mal komplett formatiere und nur Windows 10 installiere ohne Hersteller Zusatz.
Ist das irgendwie möglich oder nur wenn man sich ein Windows 10 neu kauft?

Vielen dank schonmal
 
Du kannst einfach auf Windows 10 Upgrade, danach ließe sich auch mit dem Microsoft Media Creation Tool die Windows 10 ISO laden und man kann damit einen bootbaren USB Stick oder DVD erstellen. Damit lässt sich Windows komplett neu installieren, den Key da nicht eingeben, der wird automatisch aus dem UEFI ausgelesen, man kann aber vorher, bevor man win10 neu installiert den Key mit gewissen Programmen auslesen.

Oder du deinstallierst einfach die Programme/Apps die du nicht haben willst, dann muss man Windows nicht neu installieren.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Ich würde auch versuchen die Programme manuell zu deinstallieren und dann Win10 automatisch zu installieren, geht wirklich sehr bequem von der Hand und alle Daten bleiben erhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?