Mobile CPu undervolten

Member
Wie einige vielleicht wissen,nenne ich ein Clevo P170sm-A mein eigen.

Nun hab3 ixh festgestellt dass das IntelXtremeUtility bei den Frequenzen lügt und der maximame Turbo nie erreicht wird. Aktuell sind es 3.1Ghz von 3.6 möglichen.

Wenn ich im Bios aber undervolten will finde ich CPU Core Voltage (klar),CPU Ring Voltage (häh?), iGPU Voltage (klar), UnCORE Voltage (boah...watt?) IOA und IOD Voltage (nochmehr...?).In den Optionen gibt es dann adaptive oder Override.Dass ich ein - und einen mv Wert angeben muss bekomme ich grad noch hin...aber Welche Werte muss ich ändern?und was sind IOA,Uncore und Ring Voltage?

Wo sind die Zeiten hin wo es nur ne VCore gab und alles klar war...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?