Updaten auf Win 10, aber nicht genug Speicher auf C:

New member
Hallo,
ich bin absolut hilflos...
Und zwar würde ich gerne auf Windows 10 über das Programm updaten, was Windows zur Verfügung gestellt hat. Nun kann ich aber leider das Betriebssystem nicht runterladen, weil das Programm wohl voreingestellt auf C: runterlädt, ich aber auf C: schon Windows 8 habe und diese Platte nicht größer ist.
Ich sage schon von Anfang an, dass ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne und mir das wahrscheinlich Schritt für Schritt erklärt werden muss, bevor ich das verstehe. :D
Ich hoffe das mir jemand helfen kann und ich bedanke mich schon im voraus. :)

Ich habe vorher schon etwas in Google gesucht und habe gesehen, dass man irgendwie die Partition vergrößern kann, indem man von, in meinem Fall D:, etwas abzieht. Wäre so etwas bei mir möglich?


Festplatten.jpg


Viele Grüße,

Horak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

oh das ist sehr Schlecht ,denn du hast nur 42Mb frei, das wäre auch so generell zu wenig, den auf einer SSD sollten immer 10gb frei bleiben. eine 60GB SSD ist halt doch etwas klein

du könntest deine wichtigen Daten sichern und Windows 8 auf Werkseinstellungen zurück setzten und dann das Upgrade auf Win10 machen
 
Dankeschön bisy! :)

Okay, das hört sich für mich so an, als wäre die Zusammenstellung meines Laptops nicht von der Firma überdacht worden. :D
Also packe ich jetzt meine externe Festplatte aus und sichere meine Daten. Meinst du das ich dann in der Werkseinstellung genug Speicher auf der Platte habe, um das Update herunterzuladen?

(Während ich auf die Antwort warte, werde ich schon mal fleißig kopieren ^^)
 
naja gut ich weiß ja nicht wie alt der Laptop ist, aber vor 2-3 Jahren waren 60gb SSDs noch Sandard, heute sind es mitlerweile 250gb SSDs die es zu dem selben Preis gibt, wie damal die 60gb SSD gekostet hat.

eine 60gb SSD reicht halt nur für das Betriebssystem und nur ein paar Programme und mehr nicht, die ganzen eigenen Daten und die restlichen Programme müssen dann auf die HDD.

nach dem zurück setzten auf Werkseinstellung sollten eigentlich so 30gb frei sein, das reicht
 
Hallo
was auch mal gut hilft einfach mal den PC aufräumen und notfalls wichtige Daten auf einen externen Datenträger verschieben. Damit kann man meistens schon viel Kapazität wieder freimachen und
du müsstest das System nicht zurücksetzen.
Ich weiß nicht wie bei dir ist aber an meinem Firmen PC darf ist nicht so einfach ein Systemupdate installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?