Suche Kaufempfehlung für 24'' Bildschirm bis 300€

Member
Hei Leute,

wie der Topic schon sagt, bin auf der Suche nach nem Bildschirm... Anwendungsprofil ist wohl am ehesten ''allround'', sprich Filme (BlueRay, DVD) gucken, gelegentlich zocken, surfen und normale Office Arbeiten. Proffessionelle Bildbearbeitung, Grafikdesign etc ist nicht erforderlich.

Hab Folgende Anforderungen nebst der selbstverständlichen Ansprüche wie möglichst gute Bildqualität usw:

- Budget bis 300€
- Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI und optimalerweise auch USB
- Bildschirmgröße 24', sofern es das Budget zulässt für diesen Preis bildtechnisch was gutes zu finden natürlich auch gerne größer :D
- Pivotfunktion
- optional als Bonus möglichst dünne Rahme für die spätere Erweiterung auf Multimonitoring

Bin nicht auf dem aktuellen Stand bei Panels und guten Werten zu Reaktionszeit, Helligkeit usw., deshalb wende ich mich an euch...

Hab schon etwas vorrecherchiert und bin dabei u.a. auf diese beiden gestossen:



 


Hammerteil ;)
Verarbeitung, Panel, schmaler Rahmen, 2560x Auflösung.
Habe den schon häufiger Live gesehen, da schaut man immer zweimal hin.
 
Dem kann ich mich anschließen. Habe nur gute Erfahrungen mit dem Monitor gemacht und kann den problemlos empfehlen. Wobei ich immer befürchte, dass ich nach einem Jahr bereits nicht mehr so begeistert bin wie noch am Anfang :D
 
oha, nice.
also der sieht wirklich ordentlich aus und die test z.b. bei prad.de sind auch sehr ansprechend.
allerdings bin ich etwas skeptisch bzgl der anschlüsse, vor allem weil DVI, welchen ich noch nie benutzt habe bzw meine graka auch gar nicht hat und wohl die grakas vieler anderer rechner auch nicht.
wie siehts aus bzgl HDM auf DVI - kann man solche kabel aktzeptabel nutzen oder gibts dabei arge verluste in der bildqualität etc ?

noch ne frage aus interesse: wozu nutzt man denn einen Displayport-Ausgang am bildschirm ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?