Wer Zockt mit ner R9 280X Club3D

New member
Wer von euch zockt mit der R9 280X (Club3d) und kann was zu grafiksettings und Temperaturen sagen, damit ich mal nen Vergleich habe ;)

System
Core2Quad @ 3,4ghz
4 x 2 GB ddr2-800
R9 280X

Gta 5 @ 1080P settings hoch 25-30fps im Durchschnitt.
Tombraider @ 1080P in Ultra konstant 60fps

Temps hatte ich bisher, ohne angepasstem Lüfterprofil maximal 95Grad
 
Tatsache, die fps sind ja mies im diesem test......

Ich frage nur weil ich vorhin bei gta 5 diverse grafikfehler hatte... Eine Datei (mpheist glaub ich war das) hat den hash nicht korrekt.

Komisch nur, gta 4 und Tombraider in Ultra bzw hoch ohne Fehler laufen und bei gta 5 Selbst auf niedrig die Texturen nicht laden bzw verzögert. Denke nicht, das es nur an dieser einen Datei liegt?

Hatte eher den graka Treiber in Verdacht, ist ja W10 und catalyst 15.7

Welche temp. Ist eigentlich ausschlaggebend? GPU oder vrm? Weil vrm lief vorhin bei 99Grad und GPU 80....
 
Naja, alles...Speichertemps, Spawas, Kondis..Es nützt nichts, wenn die GPU schön kühl bleibt und dir die Speicherbausteine abrauchen oder anders herum.
 
Bei GTA5 kriegst du mit der GPU locker mehr als deine 25-30 FPS. Da bremst der Prozessor extrem, GTA5 braucht schon einiges an CPU-Power. Schön zu sehen per MSI Afterburner.
 
Jo ich weiß. Bei sehr hoch komm ich Grad mal an 56Grad und 33% Auslastung.
Mittlerweile sind es 3,6ghz - läuft schon spürbar besser.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?