Cpu wird zu heiß

New member
Mein Cpu war zu heiß 70Grad und hab mir neuen lüfter und neue wlp gekauft und drauf gemacht aber die cpu wird immer noch zu heiß woran kann es noch liegen :/ des nervt beim spielen die taktet immer runter früher war des net so ist plötzlich passiert hilft vlt eine neuinstallation???
 
Vielleicht, zumindest kann man das ja mal annehmen, hilft es, wenn Du die Heatsink mal ordentlich reinigst.
Sind die Zwischenraeume zwischen den Lamellen total verstaubt, schlimmstenfalls sogar vom Staub zugesetzt, hilft ein neuer Luefter ungefaehr nullkommagarnix oder nur sehr, sehr wenig.

Ansonsten mal behutsam undervolten.
Oft geht da ordentlich was, soll sagen, dass man einige (viele) Grad sparen kann und so meist die Stromsparmechanismen der CPU garnicht erst anfangen zu wirken.
 
Es wäre natürlich auch gut zu wissen, welche CPU und welches Mainboard du genau hast? Welchen Kühler du genau hast? Und ob bei dir Gehäuse Lüfter verbaut sind?
Und mit welchem Programm du die Temperaturen ausgelesen hast?

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?