Windows 10 erstellen von Benutzerkonten

New member
Hallo Community!
Ich habe paar fragen zum Thema Windows 10.
Ich selber habe derzeitig Win10 auf meinem Laptop und möchte einen weiteren Benutzerkonto erstellen.Ich bin mir nicht sicher wie ich das anstellen könnte, ohne dabei was falsch zu machen.
Ich möchte 2 Benutzer-Konten haben, damit ich auf dem einem nur meine wichtigen Programme für die Uni und Dokumente habe und auf dem anderen Konto möchte ich z.B Video-Material vom Internet für z.B AMV's downlaoden ( Anime Music Video).
Ich hätte dazu aber noch eine Frage, falls ich z.B auf dem Konto Nr.2 etwas downloade und es eine Schadsoftware ist, habe ich den Virus auch auf dem Konto Nr.1?
Dadurch das ich für die Videos viel downlaoden werde, werd ich das ein oder andere mal auf einen Virus stoßen und möchte beides voneinander sicher trennen meine Uni Programme sowie Dokumente und halt die Clips.
Wenn jmd. eine gescheitere Lösung hat um beides voneinander zu trennen bin ich ganz Ohr :)!
Danke im Voraus und schönen Tag noch!

P.S. Für Rechtschreib- und Grammatikfehler haftet mein Deutschlehrer :)
 
Start/Einstellungen/Konten/Familie und weitere Benutzer, da kannst du ein Weiteren Benutzer anlegen, wenn du da dann angiebst, das derjenige keine Email Adresse und kein Microsoft Account hast, dann wird ein weiteres lokales Konto angelegt.

wenn du dich beim Downloaden vor Viren schützen willst, da musst du sowas schon in einer Sandbox oder VM (sicheren Umgebung) machen oder einfach keine illegal kopierten Filme runter laden
 
Das mit dem getrennten Benutzern wird wohl schwer. Zwar dürfte ein Virus nicht intelligent genug sein, sich Zugang zum 1. Konto zu verschaffen, wenn er allerdings Dritten Zugriff auf deinen PC gewährt, könnten diese das schon eher realisieren.

Eine weitere Lösung wäre es zwei Festplatten zu nutzen und beide nie parallel laufen zu lassen, sondern je nach Anwendung ein- und auszustecken. Dann musst du Windows aber auf beiden installieren.
 
Ich hätte dazu aber noch eine Frage, falls ich z.B auf dem Konto Nr.2 etwas downloade und es eine Schadsoftware ist, habe ich den Virus auch auf dem Konto Nr.1?

Grundsätzlich muss man von Viren, Trojaner usw. unterscheiden.
Normalerweise soll der Parasit das Windows schädigen. Da die Konten dann nur über ein "System" laufen
wird auch das ganze "System" zerstört. Also kann man sagen das es dann vereinzelnde Fälle gibt die dann gleich das ganze System schädigen.

Denn viele Viren sind auch einfach nur zum Spaß da die den PC plätten sollen - bzw. die Software!
Ich empfehle immer Fotos/Dokumente usw. auf eine ext. Festplatte zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?