Blackscreen, wahrscheinlich GPU schuld

New member
Hi, ich hab seit neuem einen 2ten monitor angeschlossen. ich hatte schon einen phillips 22IV und hab jetzt noch einen ACER P193w angeschlossen.
Mitten in einem Match von League of Legends ist mein pc abgeschmiert. der 2te monitor, also der acer, war zu der zeit im standby. mein freund
sagte es wär wahrscheinlich die GPU, da sie im idle zustand bereits 50° hatte, während die CPU ~20 hatte. Hier sind meine specs:
CPU: AMD FX- 4100
GFX: AMD Radeon HD 6790
Motherboard: Gigabyte GA-970A-D3
PSU: LC500H-12 (500W)
in einem Gigabyte sumo alpha case.
Mein Freund sagte ebenfalls, das es wahrscheinlich an den Lüftern legen würde. Was würdet ihr tun?
 
das kann auch an dem schrottigen Netzteil liegen, denn die 500W sagen da nicht viel aus, denn das Netzteil schaft gerademal 350W (2x 15A) auf der wichtigen +12V Schiene, die halt für die CPU und Grafikkarte benötigt würd, dann wäre noch die Frage, ob das Netzteil die Leistung überhaubt schaft und halten kann.
jedes gute Netzteil hat da gute 100W mehr drauf liegen und wesendlich mehr Ampere.

kauf dir ein ortentliches 500-500W Netzteil wie ein Bequiet der L8 oder E10 Reihe oder ein CoolerMaster G550M
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?