Laut Windows falsche Prozessorgeschwindigkeit

New member
Hallo Jungs, hab ne kurze frage die mich irgendwie ärgert.

Mein Q6600 läuft stabil bei 3402mhz, laut cpu id und aida sind die Werte korrekt.

Im Windows und im Task Manager steht allerdings "Maximale Geschwindigkeit 3,00GHz)

Hat das jetzt was zu sagen? Was stimmt jetzt? Derweil läuft das auf 9*378

W7,8,10 Versionen steht das.... Kann mir das nur nicht erklären. Grenzt Windows jetzt ein, oder ist das irrelevant?
 
Mal so mal so...ich bin da auch noch nicht so ganz hinter gestiegen.Mein Q9550 wurde nur mit Basistakt gezeigt,mein 1090T dagegen mit Basistakt und einem @3.8Ghz...
Wäre aber interessant zu wissen woran das liegt...

Schau doxh mit CPU Z mal nach...und lass Prime95 laufen.Dann siwhste ob er den Takt hat jnd hält

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?