Ich möchte mir einen PC zusammenstellen

New member
Hallo ich wollte mir ein PC zusammenstellen und mal wissen ob das so passen würde oder man daran was ändern muss oder kann.
Ich hoffe um mithilfe.

Hier die Daten:
Cooler Master Stryker PC-Gehäuse

Asus ROG Maximus VII Ranger Gaming Mainboard Sockel 1150 (ATX, Intel Z97, 4x DDR3 Speicher)

Intel Core i7-4790 Prozessor 4 x 4.0 GHz Turbo

Corsair RM Series 850Watt Voll Modular 80 PLUS Gold ATX/EPS Netzteil (CP-9020056-EU)

MSI GeForce GTX 960 GAMING 4G 4096MB GDDR5 PCI-E 1

Noctua NH-D15 CPU Kühler

Cooler Master JetFlo 120 weiß Gehäuselüfter (R4-JFDP-20PW-R1) 2x

2 mal 8Gb Ram habe ich schon und Wärmeleitpaste ist auch schon mit eingeplant sowie
NOCTUA NM-i115x Mounting-Kit - Upgrade-Kit für Prozessorkühler - ( Socket 1156, Socket 1155, Socket 1150 ), NM-I115X.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die hilfe :)

MfG
 
das Netzteil wäre stark übertrieben, es reicht ein 500W Netzteil, das Board mit den Z97 Chipsatz bringt nicht viel, wenn man keine CPU mit K am Ende nimmt, denn nur mit ner K CPU und Z Chipsatz lässt sich übertakten, was aber nicht unbedingt vile bringt.

ich würde dir raten einen i5 mit H97 Chipsatz zu nehmen und bei der Grafikkarte eine GTX970, das macht da mehr sinn und ist da auch beim Gaming stärker.

der Kühler wäe dann auch tark übertireben, wenn man nicht stark übertakten will. für eine nicht K CPU mit der man incht übertakten will reicht ein 20-30€ Kühler locker aus. Wärmeleitpaste ist übrigens immer beim Kühler mit dabei

das Gehäuse hat schon drei Lüfter vorinstalliert, die reichen auch mehr als locker, da brauch man nicht noch mehr gehauselüfter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?