Abstürze wegen RAM ?!??

New member
Hallo liebes forum,

also habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor einiger Zeit ein neues Ramkit (gebraucht) gekauft und zwar ein Quad Channel kit
von Avexir (Blitzgaming series 32 GB (4*8gb)). Jedoch stürzt der pc des öfteren ab und startet danach nicht mehr. Dann kommen dauernd direkt nach dem
windows 7 ladebildschirm ein bluescreen jedoch mit jedes mal einer anderen Fehlermeldung beispielsweise:
- unexpectes store exception
- driver_overran_stack_buffer
- Memory_Managment
oder windows driver framework has detected violation has occurred

Um den pc dann wieder starten zu können muss ich ein ramriegel rausnehmen den pc wieder starten und dann
führt er beim start automatisch eine festplatten reperatur aus und der pc startet wieder
wenn ich ihn dann wieder runter fahre den 4ten ram einlege und starte funktioniert meistens der 4te dann sofort wieder

Habe heute mal Windows 10 Installiert in der hoffnung das problem würde verschwinen dem war aber nicht so gleiche Probleme

Habe im internet gelesen das es daran legen könnte das die spannung zu niedrig sei also hab ich heute dann man
die ram voltage von 1,5 auf 1,54 gelegt und die NB voltage von 1,45 auf 1,6
danach ging dann auch windows 10 wieder mit 4 riegeln

Ein weiters problem ist das seit kurzem auch der bildschirm kurz vorm start ziemlich lange schwarz blieb vorher bei windows 7 jetzt bei windows 10 das gleiche


Mein System:

Asrock 990Fx Extreme 3 (Uefi version 1.70)
Amd FX8350 8*4Ghz
asus 7970 3g
Avexir 32gb ram quad kit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?