neuer PC muss jetzt in Betrieb genommen werden

New member
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt:
-altes Gehäuse
-ASUS M5A78L-M/USB3
-AMD FX-4300
-ASUS GEFORCE GTX750 (noch nicht eingebaut)
-WD Green 1TB
-neues Netzteil 500W
-LG DVD-Brenner
nun ist der Rechner zusammengebaut (bin Fernsehtechniker also kein Problem)
und ich möchte nichts falsch machen.
Was also muß jetzt als erstes drauf?
Ich habe 3 CDs:
-Windows CD, Win7 prof.
-CD von CSL "Softwarekollektion"... was brauch ich da eigentlich?
-Motherboard CD mit Chipsatz Treibern
Ich nehme an, zuerst muß das Betriebssystem drauf und was dann?
Dann ist noch die Frage, wann ich Windows-Updates suchen soll (das dürften
etliche sein)??
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es einfach mal.
Danke
 
Moin!
Relativ simpel,

Windows installieren, Treiber installieren und dann alle Updates laden. Jenachdem was für eine Windows Version du hast, also mit oder ohne Service Pack, sind das ein paar mehr.

An Programmen eben das, was du brauchst.
Üblicherweise ein Browser, Email Programm und ein Antiviren System. (z.B Eset)
 
Hallo,
erstmal danke!
Da gehts aber noch weiter, auf der mitgelieferten CD von CSL sind
Sachen drauf die ich brauchen könnte oder nicht.
-Internet
-Graphics
-Audio
-Video
-Games
-Office
-Tools
-Security
Ich möchte mir da halt keinen Müll draufkopieren, den ich nachher nur sehr schwer wieder
los werde.
Klar Security brauch ich nicht, Games auch nicht.
Aber was ist mit Audio, Video, Graphics (baue ja später eh die gtx750 ein) usw.?
 
Wie gesagt kommt drauf an was du brauchst? Das können wir ja nicht wissen. Solang Treiber und Updates installiert sind, ist die grundbasis fertig.
 
die Treiber für das Mainboard kannst du auch selbst von der ASUS Seite laden, du brauchst eigentlich nur Chipsatz, Audio, VGA, LAN, USB
für die Grafikkarte kann man sich dann den aktuellen Nvidia Treiber direkt von der Nvidia Seite laden.

hoffe jetzt nicht, das du mit dem PC anspruchsvolle Games in höheren Einstellungen zocken willst, denn dafür wäre die CPU schonmal etwas zu schwach
 
nööö so anspruchsvolle Games gar nicht, will nur dass die älteren richtig gut laufen, vor allem Flugspiele
wie Microsoft Flight Simulator X, IL2, oder WOP. Für die neuen 3D-Spiele reichts nicht, das ist mir schon klar.
Ich hab auch noch einen anderen Rechner, da laufen die mit den höchsten Einstellungen, der hat auch einen AMD FX-4300.
Jetzt hätte ich da noch eine andere Frage:
Wer kann einem mit diesen Spielen helfen?
Ich kann WOP nur offline spielen, weil es da ein Problem mit diesem scheiß Yuplay gibt.
Die Updates werden beim Spielstart einfach nicht geladen und Anmeldung ist auch nicht möglich,
obwohl ich einen Yuplay-Account habe und auch den Yuplay-Client herunter geladen habe.
Da ist irgendwie der Wurm drin....
An wen kann ich mich denn da wenden?
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?