Server kommt nicht ins Netzwerk

New member
Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage!

Da ich noch einen vorhandenen Dell Optiplex 780 rumstehen habe, wollte ich mir den gerne für Zuhause als Datenserver einrichten.
Erst habe ich versucht ihn mit NAS4Fee zu bestücken, was auch funktionierte.
Ich konnte von einem anderen PC über die IP die NAS-Oberfläche bearbeiten.

Hier habe ich aber keine Oberfläche bekommen die ich als externen Speicher verwenden konnte.
Ich habe das Ding nicht im Netzwerk finden können.

Jetzt habe ich auf Anraten Server 2012 aufgespielt und versuche dies einzurichten.
Hier auch wieder Schwierigkeiten mit dem ´Kontakten´.
Wenn ich die DNS einrichten will, gebe ich die IP des Routers (TP- Link TL-MR3420) an, 192.168.1.1 ,
aber der DNS Name kann nicht aufgelöst werden.
Das ´anpingen´ der IP vom Router funkioniert,
DHCP habe ich auch eingerichtet, aber es taucht nichs im Netzwerk auf.

Als ich DHCP im Router ausgeschaltet habe, wurde der Server/ die IP auch aufgeführt, aber ich finde im Netzwerk nichts und wenn ich die Domäne angebe, wird immer gesagt DNS-Name nicht vorhanden.

Was mache ich falsch oder liegt es am Router?!??
Ich hoffe es war nicht zu verworren erklärt.

Danke für Hilfe
Angea
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?