Sporadische Verbindungsprobleme

Member
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen Verbindungsprobleme, habe es nur nie richtig bemerkt.
Es fing bei Teamspeak an; um auf einen Server, egal welchen, zu kommen brauche ich immer mehrere Versuche bis es klappt. Ich dachte es lag an Teamspeak.
Bei Dota kann erst nach mehreren Versuchen mein ping festgestellt werden, das Problem gab es erst seit der neuen beta "Reborn". Ich dachte es lag an der beta.
Bei Diablo 2, welches ich seit kurzem wieder spiele muss ich jedes mal mehrfach probieren ins battle.net zu kommen. Ich dachte es lag am alter des Spiels.

Schließlich fiel es mir eben wie Schuppen von den Augen, als ich mich mit den Verbindungsproblemen bei Path of Exile außeinandergesetzt habe. Ich brauche auch hier mehrere anläufe um eine Verbindung mit den Server aufzunehmen und das Spiel starten zu können. Im Spiel selber habe ich Probleme in bestimmte Instanzen zu kommen, fliege regelmäßig raus.
Ich habe schon vieles ausprobiert um das Problem zu beheben. Firewall aus, Virensoftware aus, VPN eingerichtet, das Spiel auf einen frisch installierten virtuellen Windows installiert, ports freigeschaltet, router neu gestartet, Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet. Aber das alles hatte keinen Einfluss darauf. Die Verbindungsprobleme bestanden weiterhin.
Mein Router ist übrigens ein Speedport W700V. Windows 7, Windows firewall, Malwarebytes Antivirus.

Hat jemand Rat?
Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
74

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?