Empfehlung RAM für Acer Aspire One D270

New member
Hallo,

ich suche nach passenden RAM für og. Netbook, da es mit dem verbauten 1 GB sehr, sehr langsam läuft. Bei Amazon gibt es einen 4 GB-Riegel für 39 €
Da es mom. bei Conrad eine 10 € Rabatt-Aktion gibt, wäre meine Frage, ob es dort auch einen passenden 4 GB-Riegel gibt.
 
Wenn das dein Gerät ist dann ist eine Aufrüstung nur auf 2 GB möglich.

  • RAM: 1 GB ( 1 x 1 GB )
  • Max. unterstützter RAM-Speicher: 2 GB
  • Technologie: DDR3 SDRAM
  • Geschwindigkeit: 1066 MHz / PC3-8500
  • Formfaktor: SO-DIMM, 204-polig
  • Anz. Steckplätze: 1
  • Leere Steckplätze: 0
 
Habe das bei AMAZ... gelesen. Wenn dem so ist, wäre ich schon zufrieden:

Also, für die Bastler: erst den 4 GB Riegel einbauen UND DANN ein frisches Windows installieren. Dann werden von Windows 3 GB erkannt und damit gearbeitet(im Bios 4 GB erkannt)! Das hat nichts mit 32 bit oder 64 bit zu tun. Wird lediglich ein Riegel ohne frische Installation eingebaut werden nur 2 GB erkannt und auch nur mit 2 GB gearbeitet.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für eure Hilfe.

@bisy
Habe den von dir vorgeschlagenen Riegel bestellt.
 
Hallo,

der RAM ist da und eingesetzt. Unter System werden 4 GB angezeigt und in Klammern steht: 2,99 GB verwendet. Und das ohne Neuinstallation von WINDOWS. Schade, dass nicht 4 GB verwendet werden können Die Geschwindigkeit des Books ist jetzt aber völlig OK.

Jetzt müssen wir nur noch einen Akku finden, der länger hält, damit meine Tochter das Book in der Uni einsetzen kann zum Mitschreiben. Mom. hält der Akku ca. 2 Std. Das ist etwas zu wenig.

Danke nochmal für die Hilfe.
 
Du schriebst doch, das 3gb erkannt werden. Die hast du doch? Sei doch froh drüber, auch wenn in der Spezifikation nur max 2gb gelistet sind.
 
ein 32bit System kann eh nur was zwischen 3,2 und 3,5gb von den 4gb nutzen, bei dir wird dann noch der Grafikspeicher für die IGP abgezogen und schon kommt man auf die fast 3gb. daher passt das alles
 
Bin doch auch zufrieden ! Youtube-Videos spielt es flüssig ab und WORD sollte ja nicht das Problem werden.
Also alles gut :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?