Grafikkarte zu schwach?

New member
Hallo ihr PC freaks,
Ich habe mir vor einem Monat einen neuen Pc gekauft, alles neu, und hab den mir auf der Seite one.de (http://www.one.de/shop/index.php)
zusammengestellt.

Hier mal mein Daten:

-Netzteil 600W Cooler Master B600 V2
-Mainboard Gigabyte GA-970A-ud3p
-Prozessor: AMD FX-8320 8x 3,5 GHZ
-Wasserkühlung Coller Master Seidon
-Ram 8 gb

- Grafikkarte: Nividia Geforce gtx 960 2GB Gddr5 MSI Gaming 2G

Jetzt zu meinem Problem, in manchen Spielen hab ich ein schlechteres Hardware Profil als mein Bruder ( PC- Daten sind unten)
warum ich hab die BESSERE Grafikkarte als mein bruder und der AMD Fx 8 kern wir ja wohl besser sein als der i5.
Was mach ich falsch, der neuste Treiber ist drauf und sowie der GeForce Experience, der hat auch gesagt der der neuste treiber installiert ist.

Hier die Daten von dem PC meines Bruders:

- Prozessor: intel i5 2,7 GHZ
-Grafikkarte: Nividia Geforce gtx 650
-Ram 4 GB

Ich währe froh wen mir jemand helfen könnte :(


MFG

Madmax1990
 
jenachdem welchen i5 er genau hat, denn der FX ist nun mal schwärer als jeder aktuelle i5, selbst ein FX8350 kann gerade so mit dem schwächten i5 mithalten, deswegen wäre ein Intel System besser gewesen.

da hätte man die Sinnlose Wasserkühlung weg lassen sollen, das Geld hätte man dan besser verwenden können. ein Luft Kühler ware da besser gewesen, voallem weil einige AMD Boards Hitze Probleme mit den MOSFETs haben, die werden da zu Heiß und die CPU Leistung lässt nach.
und hättest du selbst zusammen gebaut, hättest du nochmal gut 100€ gespart, bzw für bessere Hardware ausgeben können.

die Grafikkarte ist auf jedenfall stärker als die GTX650

um Welche Gemes geht es denn genau? wie Warm wird den CPU und Grafikkarte unter Last?
wie verhält sich der CPU Taktet unter Last
 
Wenn möglich schick den One.de-Schrott zurück und lass dir hier was gescheites zusammenstellen.
 
Was heißt denn schlechteres Hardwareprofil? Habt ihr die FPS in Spielen mal verglichen? Das ist das wichtige.

Und um welche Spiele geht es denn? Bei Online-Rollenspielen wird dir jeder aktuelle I5 aufgrund der IPC davonziehen.
 
Wenn möglich schick den One.de-Schrott zurück und lass dir hier was gescheites zusammenstellen.

Kommt erstmal drauf an, was er dafür bezahlt hat, wobei der FX natürlich generell nicht so recht zu empfehlen ist, das müsste dann schon ein irre günstiger Preis gewesen sein.

Was heißt denn schlechteres Hardwareprofil? Habt ihr die FPS in Spielen mal verglichen? Das ist das wichtige.

Und um welche Spiele geht es denn? Bei Online-Rollenspielen wird dir jeder aktuelle I5 aufgrund der IPC davonziehen.

Du meinst jetzt mit IPC = Instructions per cycle?

Falls ja, kannst du das genauer ausführen, verstehe nicht wie davon Rollenspiele profitieren, also online Rollenspiele.
 
Naja meine Ablehnung gegenüber one.de bezieht sich eher darauf, das der Laden schon x mal unter neuem Namen neu geöffnet wurde, weil die Rezensionen für den Vorgänger zu schlecht waren.
 
Solange er die Hardware hat und läuft, ist das ja halb so wild...Hardwareversand hat auch zu gemacht, davon hätte dir aber wohl auch nur die Wenigsten abgeraten.
 
Nun, Onlinerollenspiele sind fast immer CPU-limitierend. Dabei profitiert jedes Onlinespiel was ich kenne von mehr T akt/höherer IPC als von Kernen. Deswegen ist ein Intel auch fast immer schneller als ein AMD in Onlinespielen. Schön zusehen bei WoW oder Final Fantasy 14.

Edit: IPC, kurz und einfach erklärt: Mehr Leistung pro MHZ.
 
Naja meine Ablehnung gegenüber one.de bezieht sich eher darauf, das der Laden schon x mal unter neuem Namen neu geöffnet wurde, weil die Rezensionen für den Vorgänger zu schlecht waren.

Ich habe 2x bei one.de ein Lappi für mehr als 1300 eus gekauft...immer top zufrieden gewesen.Ausserdem haben die nir einmal den Namen gewechselt BrunenIT/lahoo zu ECT/one.de (mifts oder so gehört da auch zu)

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Schön, das geht gut, bis du mal n Defekt hast, Retour beantragst oder so.
Dann wartet man auch mal 4 Monate auf n Reparatur und muss sich sein Geld zurück klagen, auch wenn die Retour wäre schon lange wieder bei one ist.
Wenn man möchte kann man sich da stundenlang durchwühlen.

Nur mal als Anfang:


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?