Neue GPU gesucht! GTX 960/970?

Hallo!

Ein Kollege von mir sucht eine neue Grafikkarte für rund 250-300 Euro. 20 Euro mehr oder weniger sind auch nicht schlimm.

Der Rest des Systems besteht aus einem I5 4690k, 8GB RAM und einer Geforce GTX 650 Boost. Das Netzteil ist ein 520 Watt Seasonic S12II. Gespielt wird auf 2560x1440, die Details müssen nicht unbedingt auf maximal sein.

Ich denke da an eine GTX 960 oder GTX 970. Wobei die 970 ja schon ein gutes Stück mehr Leistung als die GTX 960 hätte. Die Frage ist welches Modell ist Leise und hat erhöhte Taktraten?
 
Hallo,

Die Taktraten sind völlig egal.
Übertakten, sofern man möchte, kann man auch selbst.
Wichtig ist eher eine gute Kühllösung damit die Karte Kühl und vor allem leise bleibt.



Sowas wäre gut & günstig.
 
An die Zotac habe ich auch gedacht.

Mein Kollege wollte sich ja zuerst eine AMD holen, ich glaube eine R9 390 war das. Habe ihm davon aber abgeraten, ist halt jetzt kein qualitativ hochwertiger Hersteller. Die 8GB RAM bringen ja wohl auch nichts, und die Karte zieht viel zu viel Stromm
 
Na du Nvidia fanboy,
Amd schlecht machen weil selbst schlecht Erfahrung? Schon witzig. Solche Leute, wie dich, belächel ich.
Jeder Hersteller hat so seine Problemchen die vereinzelt auftreten. Stell dir mal vor.
Mehr Stromverbrauch sei mal dahin gestellt, wenn man 24/7 zockt fällt das erst massiv ins Gewicht ;)

Unnötiges Gelaber. Mehr sag ich dazu nicht.
 
Nunja, ich finde es schon erstaunlich das AMD mehr oder weniger die Leistung von NVidia hat, dafür aber einen enorm erhöhten Stromverbrauch, mal von den Fury´s abgesehen. Das heißt für mich das AMD extrem hinterher ist. Zumal die RMA´s der AMD´s ein Stück höher sind als die der NVidias. Das muss doch was heißen.

Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und kaufe eine NVidia.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?