GTA 5 Will zum verrecken nicht Starten....

New member
Problem schon unter Windows 7 gehabt, dort auch ein DirectX Problem gehabt.

GTA 5 ist Installiert und Gepatcht, jedesmal bekomme ich den Fehler

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	APPCRASH
  Anwendungsname:	GTA5.exe
  Anwendungsversion:	1.0.393.4
  Anwendungszeitstempel:	55a62e42
  Fehlermodulname:	ntdll.dll
  Fehlermodulversion:	6.3.9600.17668
  Fehlermodulzeitstempel:	54c850f5
  Ausnahmecode:	c000007b
  Ausnahmeoffset:	00000000000ec500
  Betriebsystemversion:	6.3.9600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:	1031
  Zusatzinformation 1:	ac05
  Zusatzinformation 2:	ac0507478d1c5bd693cfc4fe3987e900
  Zusatzinformation 3:	ac05
  Zusatzinformation 4:	ac0507478d1c5bd693cfc4fe3987e900


Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Somit unspielbar.

Windows 7 war vorher, jetzt ist Windows 8 Drauf.

CPU Core2Quad Q6600 @3,0GHZ
Grafik R9 280X Club3D ( Treiber Catalyst 14.4 Windows 8 )
Ram : 8 gb DDR2-800

Diverse lösungen aus dem Rockstar forum gesucht, aber ich hab nichts brauchbares gefunden.

Auf meinem Laptop lief das damals ohne mucken, das kotzt mich langsam echt an...

jemand nen tipp bevor ich den scheiß in den müll stecke? :wtf:
 
Okay. Leider kann ich dir nicht so recht weiterhelfen, da ich das Problem nicht habe und auch nicht genau weiß was du versucht hast und was nicht. Ich glaube nicht dass du buchstäblich "alles" versucht hast ^^.
 
Spiel mehrfach neuinstalliert, updates immer neu gezogen. Alle frameworks aktualiasiert alle windows updates. Checksummen verglichen. Directx neuinstalliert. Und das auf 2 verschiedenen systemen (windows 7 und 8.1) auch das aus dem Video probiert. Jedesmal der gleiche fehler.

So, jetzt hab ich alles notiert. Habe bestimmt was vergessen. Wae da schon 1 tag dran....
 
Schau mal hier:

Du kannst ja das mal probieren, wenn die nachfolgenden Kommentare keine Fakes sind, hat das zumindest manchen geholfen.
 
Ich versuch das mal mit den Aio Runtimes, aber das ist bei w8.1 glaub ich hinfällig. Net 3.5/4 hab ich direkt am Anfang aktiviert.

Habe vorhin, nach 24h, eine Antwort von Rockstar bekommen. Ich solle mal versuchen das Spiel auf C zu Installieren. Gut, probiere ich mal aus... Die ssd ist damit nur dann fast voll. Denke ich muss da mal auf ne 250er upgraden :D
 
Spiel auf C: installiert..... Fehler...
Aio installiert.... Fehler....

Mal gespannt, was da in voraussichtlich 24h für eine Antwort kommt seitens Rockstar....
 
SSDs sind so günstig in letzter Zeit, da kannst du auch direkt 500GB kaufen :D.

Hmm...Das mit C ist auch irgendwie schwach, was soll das denn nützen?
 
Keine ahnung. Angeblich kommt es bei GTA 5 zu komplikationen , wenn es nicht auf der Windows partition installiert ist.
Bestimmt ist ihm nix anderes eingefallen..m.
 
Ich habe es auch wegen Platzmangel nicht auf meiner System ssd... läuft trotzdem...

Legt sich da keine log Datei an bei GTA ? Oder wenigstens bei windows vom appcrash...

Mods hast keine installiert oder?

Ansonsten würde ich mal alles was Rockstar ist auch manuell löschen.

%appdata% wenns das beim win8 noch gibt

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Logdatei legt er An, Fehler sagt aber nicht wirklich was aus.
Von Rockstar kamen noch 2 antworten, eine pro Tag. System neuaufstzen, Updates machen und installieren.
Gut,das hatte ich genau so gemacht, mit Windows 7 und 8.

Windows 10 hatte ich ja dann gestern installiert, Treiber und Updates gezogen. Alle Tools von mir installiert und gta 4. Dann dachte ich mir mal, ziehst gta 5 drauf, also von externe auf D: kopiert und per dvd installieren lassen für registry. Nach 10min, man darf es garnicht glauben, lief das Spiel.
 
Klar...mit ner AMD Mobile Grafik startet es auch nicht...und Rockstar gibt n shice auf die Beschwerden im Forum...da werden Sachen vom Dupport vorgeschlagen wie "stellt es im Treiber dpch auf Hochleistung"...Nee...ehrlich jeze?

Erst ein Hotfix eines Users liest die Fehlerhafte Speicheradressierung aus und klammert die fehlerhaften Bereiche aus.Leider hat man dadurcj an köeinen Stellen nur Pixel.statt einem Bild,aber es ist auszuhalten...immerhin läuft es so

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Also mit meinem laptop (R7 M260 chip) startet das spiel schon und läuft auch. Allerdings bei 800x600 mit 20fps nicht schön :D

Bin mal gespannt wann die nächsten updates kommen ;-)
 
Hast du n Intel Prozzi mit ner HD Gtafikkarte?Es ist die Umschaltung die da Ärger macht

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Achso-- ne der lappy ist amd apu....daran scheints zu liegen....
Die tage wenn ich zeit hab schau ich mal am pc nach nem anderen treiber und check die Temps....und das game :D
 
Ne, an deinem richtigen PC meint er.

@Unreal die Umschaltung dürfte aber keinen Ärger machen, da die IGP nicht läuft, auch nicht im Windows Betrieb, sonst müsste sein Monitor ja auch da angeschlossen sein.
 
Nee...ixh dachte er meint sein Lappi...da isses so:

Die IntelGPU ist IMMER die Ausgabe (hängt am Monitor)...also die läuft immer...und die Dedizierte Grafik schaltet dann an und leitet das Signal durch die Intel Grafik an den Monitor...

Klugscheissmodus aus:D

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Ja, schon.

Aber siehe erster Beitrag von ihm

Windows 7 war vorher, jetzt ist Windows 8 Drauf.

CPU Core2Quad Q6600 @3,0GHZ
Grafik R9 280X Club3D ( Treiber Catalyst 14.4 Windows 8 )
Ram : 8 gb DDR2-800

Das ist kein Laptop, zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.

Am Laptop ist eh die R7 viel zu lahm, egal was die IGP vorher macht ^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?