Computer Kaufberatung, dringend Hilfe !

New member
Erstmal einen guten Abend an das komplette Forum hier.
Ich bin seit so eben mitglied & lese hier schon seit längere Zeit erfolgreich mit ^^
Nur leider habe ich nicht besonders viel Ahnung was Pc angeht, zusammenbauen wäre kein Problem, nur mit den Komponenten habe ich nicht soviel Erfahrung.
Daher wende ich mich an dieses Forum.
Ich wollte mir einen fertig zusammen gebauten Rechner kaufen.
Was Sagt ihr zu diesem Angebot
Ich hoffe ich darf hier so Links einfügen
Ich wäre um eine schnelle Hilfe sehr Dankbar!
MFG Mr Deluxe
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

die ersten Fragen waren natürlich, wieviel kannst du ausgeben?
und für was genau soll der PC sein?
wird ein Betriebssystem benötigt? oder hast du noch ein Win7, 8/8.1 da, denn in dem 800€ PC bei One ist auch keins dabei


bei dem one PC ist das Falsche Board für die CPU verbaut, es ist halt ne K CPU (ein offener Multiplikator zum übertakten) aber ein Board mit den man nicht übertakten kann, da brauch man schon den Z97 Chipsatz. dann ist nur ein RAM Riegel verbau, statt zwei, zwei sind halt zusammen schneller als einer allein. es fehlt auserdem noch ein guter CPU Kühler

hier mal zum vergleich bei nem anderen guten Shop wenn man die Teile einzeln Kauft und selbst zusammen baut (ich würde das dann etwas anders machen)

da wäre sogar noch SSD drinn, die heutzutage eigendlich schon Pflicht ist
 
Hallo, danke das du dich meldest.
Also hauptsächlich sollte der pc zum zocken her halten, ab und zu bisschen word.
Mein Budget liegt leider nur bis 800 € daher dachte ich das der pc ein recht guter ist alleine schon wegen dem i5 prozessor und der gtx 960.
Meinst du selber zusammenbauen wird billiger ?
 
Mr.Deluxee;1187811 Meinst du selber zusammenbauen wird billiger ?[/QUOTE schrieb:
sie meinen Link, da sieht man, das die selbe Hardware gut 100€ billiger ist, wenn man selbst zusammen baut

hier mal meine Zusammenstellung (bei Mindfactory entfallen von 0-6Uhr die Versantkosten, allerdings steigen da meist etwas die Preise)
 
Okay da haste recht, billiger ist es aufjedenfall.
Nur ist denn da bereits eine soundkarte mit dabei ?
Und meinst du das dieser zusammen gestellter Pc meine Anforderungen bewältigen kann ? Ich meine damit auf einer sehr hohen Grafikkeinstellung & neue Spiele !
 
Hoch ja, Ultra nein.
Bisy kannst du, was pc Hardware angeht, Vertrauen. Er stellt dir kein Schrott zusammen
 
das Mainboard hat onboard Sound, wenn man ne extra Soundkarte will, dann hätte man die bei beiden PCs extra mit dazu bestellen müssen, die loht sich aber nur bei sehr teuren Headsets oder Anlagen.

Grafikeinstellung auf Ultra in Full HD bei Witchers 3 oder GTA5 werden nicht ganz möglich sein, da möchte man bei der Grafikkarte nochmal 100-160€ drauf legen für ne GTX970 oder R9 390/390x. aber hohe bis sehr hohe Einstellungen in FullHD sind schon möglich mit der GTX960
 
Okay das finde ich aber bös gut von dir, dass du dir die zeit nimmst und mir einen pc zusammen gestellt hast !
Was mich nun frägt wieso war der pc auf der one homepage teurer ?
Warscheinlich am gehäuse ?
Es sind ja fast die gleichen komponenten verbaut, sogar noch extras wo du mit eingefügt hast.
& in der zukunft wird ein verbessern des pc's auch möglich sein ?
Vielen dank euch 2
 
naja der PC muss ja auch zusammen gebaut werden, die Leute müssen ja auch bezahlt werden, und die Firma will ja auch so bissel Geld verdienen.

das Gehäuse bei one.de ist ja nur 10€ teurer als das was ich rausgesucht habe.

Aufrüsten geht natürlich, das Netzteil reicht für jede singel Grafikkarte, so das man da jederzeit ne stärkere rein stecken kann, RAM liese sich auch Problemlos erweitern.
genauso kann man einen i7 oder Xeon für den Sockel 1150 drauf stecken.

Intel bringt allerdings in paar Wochen/Monaten die neue CPU Generation raus, mit nem neuen Sockel 1151 und neuen Chipsätzen und DDR4 RAM unterstützung, so das es warscheinlich in zwei Jahren oder so CPUs nur noch gebraucht oder etwas teurer neu zum aufrüsten geben wird
 
Okay gut, wenn Intel die neue Sockeln raus bringt, werden die bestimmt mein Budget überschreiten.
Soll ich noch paar Wochen warten, oder lohnt es sich jetzt schon einen Pc zusammen zu stellen ?
Ich habe Bald Urlaub mitte August und hätte gerne bis dahin einen Laufenden Rechner. Oder ihr sagt nein warte lieber bis Intel die neuen Sachen rausbringt dannwürde ich das Warten in kauf nehmen (leider) ^^ :)
 
wenn du jetzt ein PC brauchst, dann auch jetzt kaufen, wenn man noch einen funktionierenden PC hat und man will einfach was neues aber man kommt noch mit dem alten ne weile zurecht, dann kann man auch die zwei/drei Monate warten bzw zum Ende des Jahres zuschalgen.

teurer als die jetzige Hardware wird es sehr warscheinlich nicht werden, war zumindest bei den anderen CPU Generationen auch nicht so. natürlich kann der Anfang etwas teurer sein, biss genügend Hardware verfügbar ist. DDR4 RAM ist aktuell nicht mehr wirklich viel teurer als DDR3 RAM
 
Alles klar, ich denke ich nimm den Pc so wie du in mir zusammen erstellt hast, nur ich werde noch paar euros extra für das gehäuse ausgeben. Ich mag wen es etwas beleuchtet aussieht. Eher ein eyecatcher.
Kannst du mir was empfehlen ? Oder spielt das keine Rolle mehr.?
 
natürlich kannst du auch ein anderes Gehäuse nehmen wie halt das oder ein anderes.
zu beachten wäre, das das Gehäuse einn USB 3.0 Anschlus hat, das auch in zukunft zum aufrüsten lange Grafikkarten verbaut werden können (also welche die etwas länger als 300mm sind), das auch der oben vorgeschlagene CPU Kühler mit einer Höhe von 145mm verbaut werden kann, gut wären noch zwei große vorinstallierte Gehäuselüfter und natürlich mindestens einen 2,5" Slot für SSDs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?