Suche neue Grafikkarte

New member
Hallo.

Nachdem meine R9 280x Toxic ein griff ins Klo war, bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. AMD oder nVidia ist mir eigentlich egal, je nachdem wo das P/L Verhältnis besser ist. Habe ein 520 W Netzteil von CoolerMaster verbaut. Ein Asus p8z77 vlx Mainboard, und einen Intel I5 3570. Preislich habe ich mir da so 250 € gedacht bzw. Maximal 300 €.

Schon mal Vielen dank für eure Hilfe
 
Ist die Karte definitiv defekt? Das wäre echt schade drum.

Ich würde mal schauen nach ner gebrauchten gtx 970 mit Rechnung (ganz wichtig)... Oder muss es nagelneu sein?
 
Hab eben gelesen, das sich die toxic bis zu 375Watt genehmigen könnte, ich gehe immernoch von zu schwachen Netzteil aus
 
Hmmm...naja aber wenn es das Netzteil wäre, wären die Fehler dann nicht dauerhaft?! Manchmal kann ich eine Stunde ohne Probleme spielen (was sehr sehr selten ist) und ansonsten Sofort Grafikfehler, seit vorgestern sogar auf dem Desktop. Habe im Internet auch gelesen das viele mit einer R9 280x diese Probleme haben, bei der Toxic erst recht. Bei BF4 z.b. bekomme ich seit gestern andauernd Mantle Fehlermeldungen. Das blöde wäre halt, wenn ich eine neues NT kaufe, und es dann am ende doch die Karte ist?!
 
Ich habe dir mal diesbezüglich eine Nachricht geschrieben.

Ich könnte mir folgendes vorstellen;
Je nach Situation braucht die Karte mehr oder weniger Leistung, somit könnte sich der Fehler produzieren wenn die Karte eben mal etwas mehr Strom braucht.
Nur so ne Idee... Aber wenn viele das Problem beschildern, ist dies natürlich suboptimal. Wenn die Karte kaputt ist, ist sie schließlich auch nix mehr wert und kommt in den Schrot....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?