Xbox One Wireless Controller per USB Kabel am PC: Warum deaktiviert er sich?

New member
Hallo,

seit gut 2 Monaten gehöre ich nun zu den PC Gamern, da ich nur Controller gewohnt bin - und mich auch nicht umgewöhnen möchte - habe ich mir gleich einen Xbox One Wireless Controller mitbestellt. Der ist ja eigentlich für die Xbox One, aber da er per Micro-USB Kabel auch am PC läuft, dachte ich mir: Warum nicht, wenn ich mal ne XBox One haben sollte, habe ich auch gleich nen 2t Controller.

Also angschlossen, Treiber von MS installiert, aller wurde erkannt und lief auch.

Aber bei fast allen Spielen gibt es Auffälligkeiten:

HINWEIS: Ich betreibe ihn ohne eingelegte Batterien per Micro-USB-Kabel ohne einen USB-HUB!


Dead Rising 3: Controller klappt hervorragend, aber das Steuerkreuz springt und rast oft durch die Menüs. Nur ein drücken in die entgegengestzte Richung bring es zum anhalten.

Dying Light: Controller funktioniert perfekt. Schaltet sich aber alle 30 Minuten ab. Mit abschalten meinen ich, dass er einfach nicht mehr funktioniert, weder Sticks noch Tasten, das weisse Licht am Controller brennt aber weiterhin. Kabel raus, kabel ein, und er geht wieder für 30 Minuten.

Overlord: Raising Hell: Controller funktioniert wunderbar. Aber alle 5-10 Minuten fängt die Figur an im Kreis zu laufen, und es ist keine Eingabe mehr möglich, Kabel raus/rein, und es geht wieder für weitere 5-10 Minuten.

The Vanishing of Eathen Carter: Das selbe wie bei Dying Light, nur all 10 Minuten, statt 30.

WARUM? Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?