Videobearbeitungsprogramm

New member
Hallo...
ich suche ein (am besten wäre kostenloses) Videobearbeitungsprogramm.
Hab die Nase voll von Windows Movie Maker und suche deshalb was neues, mit dem man ''noch mehr'' und noch profesioneller arbeiten kann !!!
habt ihr da was, das ihr selber benutzt oder empfehlen könnt ?

Jakob​
 
also viel kostenloses gibts da net aber als shareware ist camtasia studio download hier: oder pinaccle studio zu empfehlen: aber wie gesagt beides nur testversionen
 
Hallo Jakob!
Ich glaube, wenn du professionell Videos bearbeiten willst, wirst du wohl oder übel ein paar Euros ausgeben müssen. Ich selbst habe Magix 2007 (was keine Empfehlung sein soll, da es meiner Meinung nach doch recht kompliziert in der Handhabung ist). Allerdings habe ich mich jetzt eingearbeitet und komme inzwischen auch so weit ganz gut damit zurecht.
Ansonsten könntest du dich mal hier umsehen vielleicht kannst du was gebrauchen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate massiv von Magix, Pinnacle und Ulead ab, wenn du "professionell" arbeiten willst. Wer "professionell" arbeiten will, muss aber auch was ausgeben; Branchen-Standart liegt bei 1000€ (für die Software!) aufwärts.

Mit Magix und Co. lassen sich sicher tolle Spielereien machen, aber nicht viel, was irgendwie von Zeck wäre.
Da du sicher keine 1000€ über hast, empfehle ich dir Adobe's Premiere Elements (glaube, dass das aktuelle Version 3 ist). Kostet um 100€, genau wie die meisten Anderen auch. Noch besser ist, du testest alle Progs mal in der Shareware und triffst dann deine Entscheidung; aber unter 80€ darfst du gar nicht denken, dass du was bekommst.

Adobe's Programme haben vielleicht nicht die vielen Spielereien, aber eben viel von dem, was man brauchen kann; wer will schon ernsthaft diese Spiel-Übergänge wenn nicht ein Amateur. Bei Adobe hast du einfach volle Kontrolle. Aber musst eben auch die Kompromisse (Format bei Ausgabe usw) hinnehmen, aber wer mir weis machen will, dass die Consumer Dinger besser wären, als das, wird noch nicht wirklich viel damit gemacht haben. Wobei ich auch mit Elements nie gearbeitet habe; aber ich lese ja viel und habe mal einen Blick erhaschen können (zB hat es nicht so die pralle Audio-Optionen...)

Viele schwören auch auf Vegas, aber davon halte ich nichts.

Gibt auch eine kostenlose Version von Avid (Avid ist das Programm, was sie bei Hollywood nutzen; aber da verstehe "selbst ich" nichts...).

Aber wie gesagt, schau, was es gibt und entscheide dann. Und guck, was du haben möchtest; dann kann man es eingrenzen.

Von einem Magazin habe ich noch eine DVD, da ist neben Testversionen von Premiere Elements u.a. eine Vollversion, Magix Video deluxe 2007 silver (abgespeckte Version). Im Heft dazu steht auch ein wenig was über die günstigen Programme (sie loben meinen Favoriten mit "Videoschnitt mit Profifunktionen").
Gegen das Postentgeld wäre ich beriet, dir Magazin und DVD zu überlassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?