Gesucht wird: Soundkarte

New member
Moin,

suche nach einer Soundkarte, die mein QPAD QH-90 unterstützen soll.

Preis unter 100€

Am besten USB

Mir wurde schonmal eine Karte empfohlen:

Würde es die noch tun, oder wurde in der Zwischenzeit schon was besseres auf den Markt geworfen?
Vorallem soll mein Sound in spielen wie CSGO verbessert werden, da es dort sehr aufs Hören von Steps ankommt :)

Mfg ffinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer CS:GO brauchst du keine Soundkarte. Die Frequenzen die dort ankommen beim Step, die der qh90er liefert, sind nicht mit der Soundkarte verbesserbar, denn dafuer ist der Hoerer verantwortlich, in dem Fall dein QH. Und einem Hoerer fuer 80 euro noch so eine teure Soundloesung zu spendieren ist reine Geldverbrennung. Maximal wuerde ich ihm ne Xonar DG spendieren - wenn du allerdings Stoerungen hast, kommst du an einer externen Loesung nicht vorbei - in dem Fall dein Vorschlag von oben.
 
Bei mir ist heute das Asus Xonar U7 eingetrudelt.

Gerät angeschlossen, Treiber installiert, Headset and der Buchse von angeschlossen, Kopfhörer und Mikro.

Skype ausprobiert: Mikro funktioniert, Kopfhörer musste ich im Soundmanager von SPDIF Out auf Kopfhörer umstellen, dann funktionierten die auch.

Ich habe jetzt mehrere Fragen:

1. Im Treibermenü gibt es Headphones, S/PDIF Out, Mic und Line- In. Es scheint egal zu sein, ob ich nun Headphones oder s/PDIF Out aktiviere, um Sound zu hören. Und es scheint egal zu sein, ob ich Mic oder Line-In nehme, um Sprechen zu können.
Wo liegt der Unterschied zwischen Headphones und S/PDIF Out und wo liegt er zwischen Mic und Line-In? Anleitung oder Programm selbst konnten nicht wirklich helfen.

2. Dann gibt es zudem noch Dolby Home Theater v4, was recht kompliziert aussieht, vor allem für ein Laien wie mich. Könnte jemand den Zweck des Equalisings erklären? Vllt könnte das für CSGO interessant werden. So wie ich das verstanden habe hebt man damit gewisse Frequenzen hervor (?). Außerdem würde ich, wenn ich es denn packe Einstellungen zu finden, dass diese wirklich nur auf CSGO und nicht auf skype oder Teamspeak bezogen werden.

Ich hoffe ich habe mein Problem/Fragen erklärlich gestellt, wenn nicht, fragt ruhig nochmal nach.

mfg Finn


* Headset und Out scheinen auch unterschiedliche Lautstärken zu haben, Sound bekomme ich aber nur, wenn headset ausgewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht nur Sinn das Headphones zu benutzen fuer das Simulieren der Raeumlichkeit. Alles weitere sind fuer weitere Externe Boxen u. Systeme fuer das Dolby.

Probier es aus ob es etwas fuer dich ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?