Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung

New member
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich benötige einen neuen Tower zum Schreiben (Uni Hausarbeiten, etc.) und surfen (wobei mir schnelles Surfen wichtig ist); Windows 7 (64 bit) werde ich installieren; ebenso Photoshop mehr als Hobby. Zum Spielen benötige ich den Rechner nicht. Thunderbird, Virenprogramm, etc. werde ich natürlich auch noch installieren.

Gibt es etwas, worauf ich noch genauer schauen sollte bzw. ich drüber nachdenken sollte? Und was haltet ihr von den beiden Zusammenstellungen?


1) AMD




Danke euch für eure Antwort

- - - Aktualisiert - - -

2) Intel



- - - Aktualisiert - - -

Danke euch
 
Montieren kann man ganz easy selbst

Prozessor lieber Richtung Intel :)

RAM wenn du viel PS machen willst 16gb
SSD größer und eine andere

Etc.

Wie hoch ist denn dein Budget ?
 
Danke dir für deine Antwort.

Das Budget kann ich leider nicht über 600 Euro überschreiten.

Weshalb SSD größer und eine andere?
 
Also die besten ssd, meiner Meinung nach, sind die Crucial oder Samsung. Die Crucial sind nur etwas günstiger.

Genau montieren selbst, 99€ ist viel Geld, welches du lieber in Hardware stecken könntest.
 
Ich hab auch immer wieder gelesen, dass Samsung und Crucial und zwischen den beiden dann wieder Samsung die beste SSD ist.

Daher interessiert mich jetzt brennend, warum Battlefildpro zu einer anderen tendiert?
 
Crucial hat eben das bessere p/l Verhältnis als die Samsung. Qualitativ sind beide gut und nehmen sich nicht viel.
Die Crucial ist besser als deine ausgewählte Platte, weshalb er wohl meinte das er eine andere empfiehlt,
 
Doofe Nachfrage: Was meinst du mit Platte??? Bin so selten unter den Fachleuten ...

- - - Aktualisiert - - -

Ist die 1866MHz-RAM gut ausgesucht? Oder besser eine 1600MHz-RAM nehmen? Ist das Netzteil ausreichend oder zu sparsam ausgesucht?
 
1866 und höher eignet sich wenn man die Integrierte grafikeinheit der cpu nutzen möchte, bei ner externen Grafikkarte reicht normaler 1600mhz aus.

Netzteil würde ich vorsorglich ein 400W nehmen, willst du ggf mal eine Grafikkarte einbauen?
Jenachdem welche würde ich Schonmal in ein 500 oder gar 600w Netzteil wählen, um nicht wieder ein neues Netzteil kaufen zu müssen wegen ner Grafikkarte.
Aber das bleibt dir überlassen.
 
Hmm, ok.. mir wurde gesagt, dass hätte lediglichetwas mit Übertackten zu tun, was ich aber nicht vorhabe. Aber die integrierte Grafikkarte wird doch in jedem Fall angewendet, wie soll sonst etwas auf dem Bildschirm sichtbar werden (oder versteh ich deinen Post gerad falsch?).

Auch eine neue Grafikkarte werde ich wohl nicht einbauen, da Grafikkarte ja integriert.

Wenn ich nun gleichwohl ein Netzteil von 400W nehme, wirkt sich dies denn auf die positiv auf die Energieeffizienz aus (energiesparend)?
 
Dann kann man ruhig zu 1866 oder höheren greifen, wenn einem das Budget erlaubt.
Wenn man eine Grafikkarte Verbauen würde, wäre das ja hinfällig und man könnte eben auf 1600mhz ram gehen.

Naja was heisst energiesparender, liegt ja an der Hardware was du tatsächlich an Leistung brauchst. Wenn keine Grafikkarte verbaut werden soll, reicht das 300W auch locker aus.
 
Die APU profitiert von schnellerem Arbeitsspeicher, wobei der Zuwachs von 1600 auf 1866 nicht so massiv ins Gewicht fallen würde.
Nimm ein 16gb 1600mhz Kit, damit bist du gut bedient.
 
Herzlichen Dank euch allen :)

Ansonsten findet ihr den Intel für meine vorhaben überdimensioniert? Wurde insofern kritisiert. Ich persönlich denke aber, dass man sich nicht ständig einen neuen Tower zulegt und netsprechend dann einen vernünftigen zulegen sollte.
 
Nun hab ich den Warenkorb nochmal angepasst. Könnt ihr noch einmal draufschauen:

Die RAM ist ausgetauscht und das Netzteil.

Warenkorb:




Könnte man jetzt das im Warenkorb erhaltende Mainboard gegen das Mainboard austauschen?:


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?