SanDisk e200 Aukkuladezeit

New member
Gestern habe ich mir den SanDisk e200 gekauft (da er gerade spottbillig war). Nun, seltsamerweise steht auf meiner Verpackung e250...aber alles deutet (auch die Beschreibungen) auf den e200 hin. Ich weiß nicht in wie fern diese Angabe jetzt wichtig für meine Frage sein wird.

Mh, ich habe brav die Anleitung befolgt, meinen PC angemacht und das Teil zum laden angeschlossen. Ich dachte mir "Hey, ich lass ihn auf jedenfall 3 1/2 Stunden dran, so wie es hier beschrieben wird" - bis er halt voll ist.
Um 17 Uhr angeschlossen, habe ich mich um 20.30 Uhr gewundert, dass der Ladebalken immer noch blinkt. Ich habe das Teil dann mal vom PC genommen und was war? Die Batterie war nur bis zur Hälfte (!) aufgeladen, nach fast 3 1/2 Stunden.
Später wechselte ich mal den USB-Anschluss (habe 2 vorn). Mh, dann ging das Laden wohl schneller. Um 23.30 Uhr (als ich schon fast vor Müdigkeit tot umfiel) nahm ich ihn ab, obwohl er nicht angezeigt hat, dass er "fertig" sei mit laden.
Die Batterie zeigt jetzt zwar "voll" an... aber ich bin nicht zufrieden damit.

Zum testen ob es am Akku liegt, habe ich ihn jetzt einfach mal laufen um den Akku wieder leer zu bekommen. (Er läuft schon 2 Stunden und jetzt schwindet die Energie so langsam - ob der dann 20 Stunden schafft? Naja)

Lange Rede kurzer Sinn:
Meint ihr, dass es NICHT am Akku liegt, dass er so lange laden musste, sondern an mein USB??
Ich habe einen neuen Rechner und USB 2.0 wohl auch. Ich versteh das nicht!
Hatte jemand von euch auch mal so ein Ladeproblem und es lag zufällig am USB?

:( Hab ihn doch erst seit gestern... wenn nicht, muss ich das Teil umtauschen lassen...
 
moin, das erste laden ist im normalfall immer das längste, da dort der Akku erst mal richtig vollgepumpt wird, ums mal banal auszudrücken. wenn ich meinen voll habe hällt der meist im schnitt so ne woche bis mal zwei. Das mit dem akku sollte sich schon noch einpendeln. ob er die 20h mucke durchhält, kommt denke auf einiges an, Lautstärke, Kopfhörer etc.
 
Hi,
danke für die fixe Antwort! :)

Ich hoffe sehr, dass du Recht hast. Ich bin/war nur so stutzig, weil meine Freundin ihren gestern (auch neu gekauft) ebenfalls zur gleichen Zeit wie ich (sogar gleicher PC) angeschlossen hat und ihrer nach der angegeben Zeit "voll" war und dies auch angezeigt wurde. :hmm:

Mh, muss mal gucken wie das später sein wird, ob es sich einpendelt. Habe nur schiss, dass ich ihn später nicht mehr umtauschen kann! :eek: Mh nun ja...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?