Bluescreen bei Programmen sowie Spielen

New member
Hallo Leute

Mein Problem ist das ich einen Bluescreen bekomme "whea_uncorrectable_error" sobald ich bestimmte Programme/Spiele laufen lasse.
Jüngstes Problem tratt heute auf als Ich The Witcher 3 startete, und nach 5-10 min Spielzeit mit einem Bluescreen rausflog. Alles läuft sonst
perfekt, ich kann Steam laufen lassen, Origin, UPlay, Spotify, Firefox und diverse Spiele auch nur bei folgenden Programmen/Spielen passiert's:

- Witcher 3
- Batman Arkham Knight
- Razer Synapse
- Google Chrome
hingegen z.B. GTA V kann ich 5 Stunden spielen und alles läuft wunderbar.

Und weiß einfach nicht wie ich die Fehlerquelle ermitteln soll, und ob es nun an einer bestimmten Hardware oder Software liegt, weiß jemand Rat?

Gestern Abend folgende Komponenten getauscht:

- Grafikkarte = kein Erfolg
- Netzteil = kein Erfolg
- RAM Riegel je einzelt eingesteckt = kein Erfolg

Also in dem Sinne ich habe diese 3 Komponenten neu gekauft:

Mainboard : MSI Z87 GD65
CPU : i7 4790 3,6 GHz
RAM : 8 GB

seitdem kam der Fehler "whea_uncorrectable_error" das Mainboard musste ich wegen eines anderen Defekts einschicken bekam ein neues Model zurück, der eigentliche Fehler war weg der "whea_uncorrectable_error" kam jedoch immer noch. Eine CPU zum tauschen habe ich leider nicht und nach dem jetzigen Stand glaube ich das die CPU die Ursache leifert.

MfG

Mainboard : MSI Z87 GD65
CPU : i7 4790 3,6 GHz
GPU : GTX 780
RAM : 8 GB
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P8
Win Pro : 8.1 64bit
 
Ich bin kein experte darin, die Sache mit den Parametern vertsehe ich nicht so ganz und weiß nicht wo genau ich sehen kann welche Parameter bei mir auftreten. Ich bekomme nur einen Bluescreen und dort steht dann :( Es wurde ein Fehler entdeckt der PC wird neugestartet mit einer Prozentanzeige die dann immer bis 100% hochgeht. Wenn sie später nach diesem Fehler online nachschauen wollen (WHEA_UNCORECTABLE_ERROR) mehr kann ich da nicht entnehmen. Oder muss ich in irgendeiner File nachschauen?

Diesen sfc /scannow habe ich durchgeführt und es wurde datein gefunden die nicht repariert werden konnten, anbei ein Bild.
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 174

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?