Erfahrungswert gesucht Tri SLI GTX970 Strombedarf

New member
Moin Moin mal ne Frage an die Verrückten hier die Tri SLI fahren, speziell mit der GTX970...
Was habt ihr für Netzteile verbaut oder andersrum wisst ihr wieviel W euer Gesamtsystem zieht??

Da ich irgendwann mal meine Monitore Tauschen möchte gegen etwas größeres (2x 1440x900 sind doch so langsam au der Mode...) und ein Tri SLI mit 3x GTX560Ti448 bei mir mit nem 850W NT (BeQuiet P10 Serie) gescheitert ist, hab ich derzeit nur nen SLI laufen. Ich war aber am liebäugeln mir doch noch ein Tri SLI basierend auf der GTX970 aufzubauen da ich wenn auf 21:9 hochgehen möchte bei 4k und (ich weiß sind noch nicht raus) 144Hz. Ein Tri SLI aus GTX970ern sollte (trotz Speicherproblematik) das gut über die Bühne bringen und für die nächsten Jahre reichen

Also wenn ihr mir helfen könnt immer her mit den Daten ^^
Mein aktuelles System sollte noch in der Signatur bei Sysprofile sein
 
Nun mit Tri SLI kann ich nicht dienen, allerdings SLI mit zwei GTX760 betreibe ich auch.
Das ganze läuft bei mir mit nen 650W Corsair im Verbund mit einem i7 2600er auf 4Ghz getaktet.
Weiteres halt ein z67er Board, 8GB RAM, zwei 500GB HDDs und einer 120er SSD plus Laufwerk.
Vom Stromverbrauch her habe ich absolut keine Probleme.
Da dein NT ja noch einmal 200W mehr wie meines hat, sollte das von Verbraucher eigentlich gehen mit drei GTX560ti.
Auch die GTX970 hat ja einen änlichen Verbrauch, daher sollte das auch funktionieren mit einem 850W NT, auch wenn es für drei 970er mit einem 850W NT evtl. etwas knapp werden könnte.
Würde ich so ein System aufbauen wollen, würde ich wohl er zu einen 1000W NT greifen.
 
Naja hab die 530Ti448 und nicht die standard 560Ti
Eine Karte zieht ~ 225W, die GTX970 zieht ~145W da nen Standard PCB-design her muss für WaKü

Wenn ich bei mir nen Tri SLI mit meinen Karten einbau und dann last auf die GPU's kommt schaltet das NT in den Überspannungsschutz -.-'

Es kann jedoch nicht viel sein was drüber ist da ich mir vorher alles ausgerechnet hatte und an und für sich hatte ich sogar noch 20W über aber die haben wohl nit gereicht :D

Bei mir werkelt ja zurzeit auch nen SLI nur will halt auf 3 Karten hoch wegen A: Bock drauf B: WaKü und C: so nen einfaches SLI sieht im 900D einfach verloren aus :D

Hab halt keine Lust hinterher nen 200€ Netzteil im Schrank versauern zu lassen xD
 
Mit der ti448 hättest du auch gleich schreiben können, klar das die mehr zieht als die normale ti.
Aber mit 145w kommst du bei der GTX970 auch nicht hin. Die TDP (Verlustleistung) nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch verwechseln. Der liegt bei der 970er mehr bei 170w und kann auch mal mit Spitzen darüber hinaus gehen. Schließlich hat die Karte nicht umsonst einen 6 und 8 Pin Stromstecker.
Es kann jedoch nicht viel sein was drüber ist da ich mir vorher alles ausgerechnet hatte und an und für sich hatte ich sogar noch 20W über aber die haben wohl nit gereicht
Ich bin selber kein Freund von über demensionierten NTs, aber bei solchen Systemen die zu allen anderen auch noch drei Grakas versorgen müßen, sollte ein NT immer Reserven haben, eben wegen Leistungsspitzen.
Daher ist ein 1000W NT sicher angebracht und nötig.
 
Große NTs sind dank Mining aber ziemlich teuer, auch wenn das schon wieder etwas aus der Mode ist, aber solche Farmen wollen ordentlich Dampf bekommen.

Ich denke unter 1000 Watt brauchst du nicht anfangen, schließlich wirds da drin richtig heiß werden und da sollte das NT nicht aus dem letzten Loch pfeifen, da wären wir beim nächsten, Qualität vor Quantität (Leistung) besonders hier. Allerdings würde ich dir an dieser Stelle gerne davon abraten drei 970er zu betreiben, denn auch bei hohen Auflösungen wird sich der Vorteil in Grenzen halten im Vergleich zum SLI. Dann doch lieber zwei 980er.
 
Naja Qualität ist beim derzeitigen NT definitiv und Chinakracher etc. kommen mir sowieso nich ins Haus
Btw. war ich der meinung das die 970er 2x 6 Pin hat? Oo
Zwei 980er sind natürlich Preislich nochmal ne ganz andere Liga und wenn dann müsstens gleich die 980Ti sein

mal gucken >_>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?