ClipInc. illegal?? oder kann man sorgenlos laden??

New member
moin nen kollege von mir hat mit son programm gegeben das Radio lieder in mp3 format auf meiner festpaltte speichert oda so...nur mal ne frage is das illegal...??? falls ja lass ich die finger davon ...

hier ein paar infos...

ClipInc.

Aktuellen Songs hinterher zu laufen, die Sie gerade erst im Radio gehört haben, das gehört jetzt endgültig der Vergangenheit an. Denn mit ClipInc. bekommen Sie sie automatisch geschickt! ClipInc. zeichnet einfach das Radioprogramm auf und legt alle Titel als MP3 auf Ihrer Festplatte ab. Mit diesem Download können Sie ClipInc. kostenlos auf beliebig vielen Computern installieren und nutzen.






sry iwie klappt das mit dem link nich ... einfach danach auf Enter>Downloads>ClipInc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mitschnitt von Radiosendungen zur privaten Nutzung ist als eine Form der Privatkopie erlaubt. So regelt es der §53 des deutschen Urheberrechtsgesetzes. Mitschnitte werden dabei keineswegs nur geduldet: Für diese Freiheit hat der Gesetzgeber eigens Pauschalabgaben auf Speichermedien und Geräte zur Vervielfältigung eingeführt, um die Vergütung der Künstler auch bei privaten Kopien sicherzustellen. Sie bezahlen also längst für das, was Sie mit ClipInc. tun können. Und das gleich mehrfach: Direkt über Ihre Rundfunkgebühren. Und indirekt über zum Teil erhebliche Abgaben beim Kauf von CD- und DVD-Rohlingen, Brennern, MP3-Playern, Handys und Konzerttickets, bei Public Viewing-Veranstaltungen, in Kaufhäusern und, und, und. Es gibt also überhaupt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil: Nutzen Sie, wofür Sie schon bezahlt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

wie siehts mit mitschnitten von radiosendungen oder veranstaltungen aus,
die man nicht selber gemacht hat? es gibt viele seiten im internet, die livesets als direkten download oder links zu einem webhoster anbieten.

ist der download und der besitz illegal, wenn man das liveset alleine daheim oder im auto hört und nicht verbreitet oder öffentlich anbietet?

gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?