Grafikfehler?!

New member
Hallo.

Ich habe mir gestern eine gebrauchte Sapphire Radeon R9 280x Toxic gekauft, nur leider habe ich das Problem das ich andauern irgendwelche Grafikfehler habe (Egal welche Spiele..Arma 3, Gta V, Battlefield 4... entweder ist es ein extremes Schatten flimmern, oder es ziehen sich irgendwelche Objekte durch die Umgebung (habe euch mal einen Screenshot angehangen) An was kann das liegen?!

Danke für eure Hilfe





 
Wie ist denn deine Systemhardware?
Name, Modell und Watt vom Netzteil?

System Temperaturen?
Hat die Karte noch Garantie? Für den Fall der Fälle?

Hatte bei meiner 5770 als die damals rauskam das gleiche Problem, bei gta 4. Da lag es an einem zu schwachen Netzteil.....
 
Sorry für die fehlenden Info´s



520 Watt Netzteil von Coolermaster, was das jetzt genau für ein Modell ist kann ich nicht genau sagen.
Grafikkarte hat keine Garantie mehr -.-

CPU: Intel I5 3570
Mainboard: Asus P8 Z77 VLX
RAM: 8GB G Skill Ripjaws
 
Theoretisch sollten die 520W aber reichen.
Wenn ich das richtig sehe hast du ja ein Kabelmanagement Netzteil., die passenden stecker liefert es also Schonmal.

Hab mal gegoogelt, da nutzt einer eine R9 280 mit einem i5 3570K der übertaktet ist. Wie sind denn die Temperaturen im Spiel?
 
Die Temperaturen während dem Spielen liegen so bei 40-60 grad
Beim Netzteil musste ich einen beigelegten Adapter benutzen da mein Netzteil nur einen 8-Pin und einen 6-Pin PCI-E Anschluss hat, die karte aber Zwei 8-Pin benötigt.

Hab jetzt mal versucht mit Afterburner die Taktraten runter zu schrauben, aber auch das bringt leider nichts
 
Achso, ich dachte die von Sapphire hatte ebenfalls 1x6/1x8.

Hast du diese Fehler in allen Situationen, sprich details-/Auflösungen?
 
Habe ich noch nicht ausprobiert ob es bei allen Detailstufen ist. Mir ist nur aufgefallen das es z.b. bei Minecraft und Fifa 15 garkeine Probleme gibt
 
So, also ich habe jetzt mal bei Gta V die Auflösung, und die Details runtergestellt. Bis jetzt kam so ein Fehler vielleicht 1-2 mal kurz auf, kaum spürbar. Also es hat sich deutlich verbessert
 
Dann vermute ich mal, das es mit dem Netzteil zusammen hängt. Grafikfehler reproduzieren sich normal unabhängig von der grafikleistung.
 
So.....mittlerweile habe ich diverse Mantle Fehlermeldungen bekommen, auch bei Fifa 15 als beispiel bekomme ich jetzt diese "Artefakte". Meistens war es jetzt so, das ich die Fehler erst nach ein paar Minuten bekomme. gestern sogar auf dem Desktop bzw während dem Surfen. Temps sind "eigentlich" ok denke ich mal, beim Spielen geht die Karte nicht über 80 grad, wobei es in der Wohnung schon verdammt heiß ist.....Taktraten runterdrehen, etwas mehr spannung....nichts hilft
 
Hast du eventuell ein anderes Netzteil zum Probieren? Oder ein altes? (Kabel Brücken das es läuft und nur da die graka anschließen) um dieses Problem ausschließen zu können?

Sonst liegt ein defekt der Karte vor, das wäre echt traurig dann ;(
 
Ne ich habe leider kein anderes Netzteil zum testen da :(
Habe halt mal den verkäufer kontaktiert, aber der sagt halt dass die Karte bei ihm ohne Probleme ging.
Habe heute mal ein neues BIOS auf die Karte gezogen, aber das hat leider auch nichts gebracht.

Was meinst du genau mit Kabel brücken....steh gerade aufm Schlauch sorry xD
 
Falls du ein älteres NT hättest, das könnte man nur für Grafikkarte nutzen zum testen(also als 2. Netzteil), das würde dann genug Leistung haben.
Mit Brücken meine ich dann, das du mit ner Büroklammer z.B das Kabel Brückst, damit das Netzteil anspringt.
Sonst läuft es ja nicht.

Musst dann vom Atx 20+4 stecker das grüne Kabel mit Masse Brücken(schwarzes Kabel) dann läuft das.

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine. :)
 
Achso Okay :D Ja verstehe

Wie sieht es denn mit dem BIOS der Karte aus?! Die hat nen kleinen Knopf an der Seite für ihr eigenes Bios. Kenne mich da nur nicht aus und wüsste nicht welches ich da nehmen soll.

 
Die Karte wird wohl defekt sein. Vram Probleme (Artefakte etc) deuten darauf hin. Versuch die Karte als defekt zu verkaufen sodass du noch ein paar Euro kriegst.

Ansonsten holst du dir halt eine NVidia Karte. Solche Probleme treffen bei AMD leider öfter auf, nicht nur bei gebrauchten Karten. AMD ist halt eher der "Trabbi" unter den GPU-Herstellern. NVidia dagegen liefert zu 95% Qualitätsprodukte.
 
Bitte verschwinde aus dem Forum - soviel kann ich gar nicht fressen wie ich kotzen möchte wenn ich deinen Bullshit lese.

Hier denke ich aber auch, das die GPU hin ist und unterstelle dem Verkäufer mal, dass er da einen Notverkauf durchgeführt hat als bei ihm erste Fehler aufgetreten sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?