Beyerdynamic DT990 PRO Limited Edition 250 Ohm + Soundkarte // Einstellung für CS:GO

New member
Yo :D

Ich hab ja jetzt das Beyerdynamic DT990 Pro mit 250 Ohm geholt.
Nun hab ich Counter Strike: Global Offensive gezockt & von der Lautstärke usw. ist es auch okay, jedoch höre ich die Schritte von ganz falschen Richtungen .. Bzw man kanns nicht wirklich zuordnen woher die Schritte nun kommen ..
Also als erstes hätte ich halt gerne ne empfohlene Soundkarte, vielleicht liegts ja daran?
Sie soll nur fürs zocken sein, Musik hören oder andere Dinge tu ich damit nicht

Gibts ansonsten noch irgendwelche Treiber, die man eventuell installieren kann um das zu verbessern?

Oder kennt sich jemand mit CS:GO aus? Und kann mir sagen wie ich das alles genau einzustellen hab?
In Option gibts ja eigentlich nur die Auswahlvariante: Kopfhörer, 2 Lautstrecher, 4 Lautsprecher & 5.1 Lautsprecher
Aber vielleicht kann man ja auch noch etwas konfigurieren per console oder was weiß ich
 
jedoch höre ich die Schritte von ganz falschen Richtungen

Ziemlich doofe frage aber hast du die Kopfhoerer richtig auf? Falsch klingt, rechts ist links und links ist rechts...?!

Also als erstes hätte ich halt gerne ne empfohlene Soundkarte, vielleicht liegts ja daran?

Welche Quelle nutzt du denn? Bei Stereo werden alle Simulationen ausgeschaltet und es ist sehr gut moeglich in cs:go die Schritte zu hoeren. Bei BF3+ ist das natuerlich deutlicher zuhoeren, die haben ja auch maechtig an der Tontechnik gearbeitet..da ist cs:go schon was anderes.

Wenn du damit allerdings gar nicht klar kommst, magst du die Simulationen. Diese kannst du entweder bei einer Soundkarte haben oder per Software von Razer loesen und das Surround simulieren.
 
Jup das war mein Fehler -.- bei mein alten Headset gabs da halt kein Links/Rechts sozusagen deswegen hab ich 0 drauf geachtet sorry xD

Mit Quelle meinst du jetzt die Einstellung in CS oder Steckplatz?
Also in CS auf Kopfhörer was ja Stereo sein sollte
Ansonsten hab ich 2x Kopfhöreranschluss am PC, einmal n eingebauter vom PC und hinten der normale der halt denke ich zur Onboard Karte geht, habs in beiden probiert ist relativ gleich

Und die Schritte hör ich auch deutlich, problem ist nur ich kann irgendwie die Distanz nicht wirklich gut einschätzen .. aber vielleicht kommt das auch noch wenn ich das häufiger Spiele :)

Und mit der Asus Xonar DGX PCIe ist halt oft das Problem das die Kontakte (Diese Batterieförmigen) schon beim Auspacken meist verbogen sind (an sich nicht schlimm aber trotzdem)
Gibts ansonsten noch ne bessere im 50€-70€ Bereich?

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Würde sich die Asus ROG Xonar Phoebus oder ähnliche von der Xonar DG(X) sehr unterscheiden? Wie gesagt halt rein zum spielen, keine Musik oder andere Sachen :)
 
Das Gehirn muss sich auch erstmal mit der Umgebung des Sounds antrainieren. Wenn dir das allerdings nach einer Zeit nicht reicht, musst du dir das Surround simulieren lassen. Und CS:go hat wenig mit Qualitaet des Sounds zutun. Das andere darauf abfahren, dass man nur gut ist, wenn die Schritte besser zuhoeren sind, der hat wohl generell kein hohen Skill IQ^^.

Bei den beiden Karten gibt es unterschiede. Die ROG hat ne bessere Simulation. Die DG hat nur den KH Verstaerker und Dolby Heatphone.

Ob Musik oder Game, es sind alles die gleichen Frequenzen.

Welchen onboard codec benutzt du denn?

Hier kannst du mit Stereo mal testen ob du es ueberhaupt wahrnimmst was du moechtest
 
Wie isn das gemeint mit onboard codec?
Falls es sozusagen der Treiber ist, weils google als 3tes ausspuckt: Realtek HD-Audio Treiber

Ich denke mal du kennst dich ja auch n bissel mit CS aus, also was würdest du dann empfehlen für ne Soundkarte? :)

- - - Aktualisiert - - -

Bzw wie siehts mit der aus


Die Creative sollen auch bessere Software haben, als die Asus-Soundkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nen Onkyo Receiver fuer Kopfhoerer aber ne DG Xonar hatte ich vorher auch und ich konnte die Gegner sehr gut ordnen.

Somit verstehe ich dein Problem nicht ganz oder deine Ohren haben schon ein Hau-Weg:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?