SATA II und Übertragungsrate

New member
Hallo
Ich habe dieses Board.
Ich habe jetzt eine SATA II Platte an den OnBoard Controller angeschlossen. Die Platte hat eine Übertragungsrate von 300. Ich musste die aber mit einem Jumper auf 150 reduzieren, da die Platte vom Bios nicht erkannt wurde.
Ist das eine Hardwareseitige Sache, oder kann man das u.U. mit einem BIOS-Update beheben?
 
Hi Flammenflitzer. Im Bios gibt es, da bin ich fast sicher, Möglichkeiten, die Übertragungsrate einzustellen. Es gibt sogar eine Möglichkeit, eine SATA wie eine IDE anzusprechen (wichtig, wenn man XP mit SP1 installieren möchte, wo SATA-Treiber noch nicht enthalten sind). Du solltest mal ins Bios und dort nachsehen, was bei dir eingestellt ist. Bei Asus ist es unter Umständen unter "Integrated Peripherals" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bios Update, da muß ich erst noch ein bißchen recherchieren. Das Asus Update Tool ist ,jedenfalls bei mir, doch eher etwas für die Tonne.
 
Du kannst das aktuelle BIOS aus dem Internet laden, ebenso das Windows Update Tool von ASUS. Nach dessen Installation unter Windows dann statt übers Internet online dann zu aktualisieren, einfach den Ort auf der Festplatte wählen, wo die BIOS Datei abgelegt wurde. Dann BIOS unter Windows updaten, neustarten, evtl. Spezial-Einstellungen neu einstellen, und fertig.
 
Das Tool läßt sich nur im normalen Modus starten.
->BIOS aus dem Internet herunterladen
x Passiv
Autoselect
->Neue Anwendung erstellen (ZIP-Datei)
Kann die Datei auf dem remote Server nicht finden!
Auch alle drei Server manuell ausprobiert.
Dann Haken bei Passiv entfernt.
Dann wird eine ZIP Datei heruntergeladen. Wenn ich die entpacke, habe ich die aktuelle Version des Update Tool, aber noch kein BIOS Update. Die neue Version läßt sich nicht installieren. Es kommen ähnliche Fehlermeldungen wie wenn man idie CD Version als Administrator im abgesicherten Modus ausführt.
Habe aber gelesen, das man es als Administrator im abgesicherten Modus ausführen soll. Das geht nicht. Da kommen nur eine Menge Fehlermeldungen (PopUp)
 
Als ich bis Mitte des Jahres noch ein ASUS Board in Betrieb hatte, ging es unter Windows, indem ich mit dem Update Tool statt den Server einen Speicherort bei mir auf der Festplatte auswählen konnte. Das ging einwandfrei. Allerdings hab ich das Board gerade nicht installiert und kann dir deshalb die genaue Vorgehensweis nicht mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde sie jetzt erkannt? Hat es geklappt?
... wie hat sich das nun auf die Übertragungsgeschwindigkeit der Platte ausgewirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?