Settings für Q8400 + MSI P35 NEO2 FIR zum Übertakten

New member
Hi, ich bräuchte mal Hilfe beim Übertakten meiner "alten Hardware". Bestehend aus einem MSI P35 Neo2 FIR und einem Intel Q8400.

Ich habe im Netz schon einige Videos usw. gesehen wo erklärt wird welche Settings man im Bios machen muss um den CPU auf z.b.
3.0 GhZ zu übertakten. Leider waren die Bios Versionen in den Videos nicht die gleiche wie meine (AMIBIOS). Daher fehlten einige
Einstellungen die man vornehmen sollte/muss damit es stabil läuft. Und deswegen hab ich es erstmal gelassen.

Die Frage lautet: Welche Einstellungen muss ich vornehmen um den CPU auf 3.0GhZ - 3.5GhZ - 3.8GhZ(3.8 is max was das Board hergibt)
zu übertakten?

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Greetz r4stl0s
 
Da kann man dir keine festen Werte geben die du dann auf dein Board übertragen kannst, da sich jedes System anderst verhällt.
Letzten endes bleibst da nur ausprobieren.
Wichtigste Einstellungen sind da,
- FSB
- vcore
- RAM-Teiler
letzteres musst du nach unten anpassen damit der Speichertakt nicht zu hoch geht, weil der durch das anheben des FSB ebenfalls nach oben steigt.
3.8GhZ(3.8 is max was das Board hergibt)
Nun, ich denke 3,8Ghz sind schon ziemlich optimistisch gedacht. Solche Taktungen waren fast nur mit einen Q9550 usw. zu ereichen. Die Q8xxx hatten einen kleineren Multi, daher sind die nicht so gut taktbar.
Auch kommt es darauf an, was deine CPU nach den Jahren noch bringen wird. Alles über 3,5Ghz stabiel halte ich für unrealistich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?