DVD Laufwerk wird nicht erkannt + Ausrufezeichen im Gerätemanager bei "Intel... SOL (COM3)"

New member
Hi,

seit 2-3 Wochen scheint mit meinem mittleren, 2 Jahre alten Gamer PC irgendwas nicht zu stimmen, da ich ein Unicum PC Bot bin frag ich mal hier nach... :)

Die 1. Auffälligkeit war das beim PC starten seit kurzem immer das "Bios Auswahlmenü" (kein Plan wie man das nennt) kommt, sprich wo ich dann mit F2 ins Bios komme, mit F9 ins Bios System usw,...

Nach ca 10sec. startet er dann ganz normal Windows hoch.

Gestern will ich seit Ewigkeiten mal wieder per DVD ein Video anschauen aber hosa nach einlegen der DVD passiert einfach mal garnichts... Es kommt kein Fenster mit DVD wiedergeben oder Ordner öffnen usw,...

Hab dann versucht mein Laufwerk zu finden, aber an jeglichen Stellen im PC ist einfach nichts von meinem DVD Laufwerk zu sehen, noch nichtmal im Gerätemanager taucht es auf, als würde es einfach nicht existieren.

Da ich die DVD ja einlegen kann, gehe ich jetzt mal nicht davon aus das der Stecker richtig drin ist, vielleicht sollte ich aber doch mal das Gehäuse aufmachen und schauen ob da noch alles normal aussieht...

Dann habe ich folgendes Ausrufezeichen im Gerätemanager, mit Fehlercode 10 - Gerät kann nicht gestartet werden...

Hier das betroffene Teil: "Intel (R) Active Management Technologie - SOL (COM3)".

Gestern meinte jemand evtl sei mein Chipsatz vom Mainboard kaputt...

EDIT: Ich habe ein Gygabit H87-HD3 Mainboard

Das Bios ist von American Megatrends inc. F3 & die Bios Version ist die 2.7 (wurde noch nie upgedatet, hab mal gelesen soland der Pc läuft soll man da als Pc Bot die Finger von lassen...)

Graka: GTX 760 Twin Frozre von MSI, da ich in World of Tanks keine fps/ping Veränderungen feststelle und ja auch keine Fehlermeldungen von der Graka kriege, scheint hier alles i.O. zu sein.

Prozessor habe ich den Intel 4570 boxed in Gebrauch.


Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
83

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?