Bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte!

New member
Also, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine alte zu wenig GB hatte! Die einzigen Voraussetzungen die ich habe sind das sie mindestens 2GB hat und in das Gehäuse passt. Meine Frage an euch ist jetzt welche passen würde, Ich habe einen ATX Design Mini-Tower. Die Grafikkarte sollte unter 100€ kosten :) LG
 
Welche Grafikkarte hast du den aktuell?
Und wie lang darf den maximal bei deinem Gehäuse die Grafikkarte lang sein? kannst du da mal nach messen.

Unter 100€ gibt es für Gaming nur gebrauchte Grafikkarten, aktuelle Gaming Einsteiger Grafikkarte gibt es erst ab 100€ aufwärts

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
zu wenig speicher wird deine aktuelle karte eventuell nichtmal haben, sondern schlicht und ergreifend zu wenig leistung ;) aber dafür müsste man auch wissen um was für eine karte es sich handelt.
4 gb karten im office bereich kannst du jedenfalls getrost vergessen, der speicher nützt dir da gar nichts.

vielleicht wäre ja die hier was für dich? die ist jedenfalls recht kurz und hätte auch 2gb ;) müsstest nur 15 euro drauflegen.

 
Nimm aufjedenfall die NVidia. Eine qualitativ hochwertige Karte. Bei AMD hingegen werden !!meist!! minderwertige Bauteile verwendet und die Bildqualität ist sowieso schlechter.
 
:rulez:Bildqualität verbessern durch Grafikkarte?

Dafür ist das Endgerät zuständig, Sprich Monitor :-D

Hab das gefühl das du dich nur angemeldet hast, um quatsch zu verbreiten jeder beitrag hat was mit Qualität bzw Quantität zwischen nVidia und AMD zu tun. :D
 
Nunja, ich versuche die Leute gut zu beraten. Demzufolge halte ich die Leute davon ab ihr Geld aus dem Fenster zu werden, nichts anderes passiert bei einem Kauf vom AMD.
 
Das würd ich auch gern mal Wissen! Meiner meinung nach, absoluter unsinn den diese Person von sich gibt.

Gut zu beraten heisst aber nicht, den leuten irgendwas aufzuschwatzen nur weil man die eigene meinung hat, das eine Firma besser ist.
Beide Firmen liefern gute karten, spielen preislich auch unterschiedlich. So ist in jeder region was für den Einstiger bis zum Profi Spieler drinnen.

Wo ist also das Problem? ich versteh es nicht. ABER, lassen wir die diskussion darüber. Jeder hat seine eigene meinung und Punkt ^^

Meine Subjektive meinung dazu, ist das ich seit je her AMD und nVidia karten hatte, ich war immer zufrieden mit dem Preis und der Leistung.

Derweil auch ne AMD Karte drinne, was soll ich sagen - ich bin zufrieden ;)
 
Naja, dass sehe ich nicht so!

Hier mal die Vorteile einer AMD Karte:
-Gute Leistung für das Geld
-Mantle

Vorteile NVidia:
-teils deutlich weniger Stromverbrauch
-PhysiX
-Hairworks
-in der Regel leiser & Kühler als eine AMD Karte
-in der Regel sehr gutes Übertaktungspotenzial
-NVidia Gameworks
-bessere Treiber

und bevor es jemand erwähnt: Ja, dass Speicherfeature der GTX 970. Wenn man es genau betrachtet, ist das sogar ein Feature! NVidia hat schlauerweise 512MB des RAM´s langsamer angebunden und hält in Treiberseitig zurück, so dass nur 3,5GB der GTX 970 zur verfügung stehen. Das schlaue daran war, dass die GTX 970 so meist ein gutes Stück Strom sparen kann und kühler bleibt, da die Karte keine 4GB verwalten muss. Mehr als 3,5GB kriegt man sowieso nicht voll, ausser in Settings in denen man sowieso keine flüssigen 60>FPS kriegt.


Eigentlich ist es klar was man dann kaufen sollte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und die Leute, die nicht genug Geld für ne 970 haben, die sparen solang, und wenn Jahre dauert? ;)

Amd Karten habe auch ein gutes überaktungspotential. Meine ist auch overclocked. Auch sehr leise unter Volllast. Ok, etwas wärmer, aber das stört bei gutem airflow im Gehäuse absolut garnicht ;)

Treiber Probleme hatte ich häufiger bei Nvidia, bei Amd waren sie bisher immer stabil aber nicht ganz ausgereift, sprich, bei neuen spielen konnten sie nicht immer direkt Punkten.

Aber, wie gesagt, jedem dem seinen.
 
Das Übertakten kann man in meinen Augen absolut gar nicht bewerten.. Es gibt nun mal Karten die kann man gut übertakten und manche machen schon nach paar versuchen schlapp,da muss man einfach Glück haben egal ob grüner oder roter Riese . Genauso wie das AMD meist lauter und Nvidia meist leiser sind stimmt in meinen Augen nicht . Klar unterscheiden sich die Kühler ziemlich, aber sofern man nicht die Referenzdesigns nimmt ist jede AMD mindestens genauso leise/laut wie eine Nvidia. Wie warm sie werden hängt schlussendlich auch vom Air Flow ab.. PhysX nutzen wenige Spiele, daher wäre das wirklich kein Grund zur Empfehlung.

Man kann auf beiden Seiten ins Klo greifen,das hat aber nichts mit minderer Qualität in der Herstellung zu tun. Nvidia spart mindestens genauso irgendwo ein wie AMD. Genauso kannst du beim neuen Porsche ins Fettnäpfchen treten und nach 10 km hast nen Motorschaden...



Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
@Jager78: Du tust ja so als ob eine GTX 970 doppelt so teuer wäre die das gleichgestellte AMD-Pendant. Guckt euch doch einfach die Rückläufer bei z.B. Mindfactory an. Klar hat auch NVidia Rückläufer. AMD hat dennoch mehr. Das sagt meiner Meinung nach was aus. Zumal anscheinend mehr NVidia als AMD verkauft werden und dennoch haben die AMD´s eine höhere Ausfallquote.

Man sieht das doch selbst an den Konsolen, da steckt billige AMD Hardware drin. Der Großteil der Spiele ruckelt dort mit 30 FPS vor sich hin..

Ich bleibe dabei: AMD besitzt keine Qualität und ich kann wirklich jedem davon abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in einem anderem thema erwähnt wurde, wirst du eh nicht für voll genommen.naja einfach labern lassen. :D

Ich bleibe dabei, das du nur quatsch von dir gibst.
Deine erfahrungen beschränkt sich scheinbar ja nur auf 2 bis 3 produkte.
Nur vom lesen direkt einen hersteller schlecht zu machen, ist auch so n ding.

Man sagt, wer keine erfahrungen besitzt, ist vorsichtig mit äußerungen ohne was vorweisen zu können. Du bist scheinbar ein guter kandidat. Aber lassen wir das.

Meine subjektive meinung zu dir und diesem thema , punkt.

So lassen wir das OffTopic. Es gibt genug fanboy idiotennauf dieser welt :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?