Unterschied DVI-DisplayPort zu VGA-VGA? Welcher Adapter?

New member
Hallo
meine Frage betrifft den PC/Monitor meines Vaters. Er hat einen Lenovo Think Centre E73 und einen Asus-Monitor. Nutzung vor allem zum Surfen und auch Musikvideos auf Youtube- hören/schauen.
Er ist eigentlich blutiger Anfänger in der PC-Welt. Der Monitor ist per VGA-Kabel mit dem Rechner verbunden. Dieser hat auch einen DisplayPort und ich habe mich nun grfragt ob ich einen DisplayPort-DVI-Adapter kaufen soll?
Sieht ein Laie überhaupt einen Unterschied zwischen den zwei Anschlussarten? Oder reicht die VGA-Verbindung für die beschriebene PC-Nutzung völlig aus?
Leider habe ich selber nicht viel Erfahrungen damit und bin deshalb dankbar für Antworten :)
 
Kommt natürlich auf den Monitor an, bei Texten sollte man den Unterschied sehen, da meist bei VGA der Text nicht so scharf dargestellt wird.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?