PC fährt seit Tagen nicht normal hoch.

New member
Guten Tag liebe PCMasters Community,

Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Computer. Er fährt seit Tagen nicht normal hoch, dass heißt: Ich mach ihn an und er bleibt beim ASUS
Zeichen stehen. Im Internet habe ich gelesen das man die RAM Riegel einmal ab und wieder "anschließen" soll, dass habe ich gemacht und er fuhr
wie gewohnt Hoch. Doch am nächsten Tag wieder das gleiche, ASUS Zeichen und er hängt sich auf. Ein Kollege gab mir den Tipp
einmal die Festplatten ab und wieder anzuschließen. Nachdem ich das getan habe fuhr er wieder wie gewohnt hoch. Aber wie ich es mir
schon gedacht habe, heute morgen wieder der gleiche Spaß beim ASUS Zeichen. Also ich Festplatten ab und an geschlossen, RAM Riegel raus, rein
Festplatten mit anderem Sata Kabel usw. dann wieder alles zurück und irgendwann fuhr er dann hoch.

Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen könnte und wie ich das Problem beseitige?

Liebe Grüße Joel
 
Welches Mainboard hast du denn genau?

Es könnte auch die Knopfzellen Batterie auf dem Board leer sein, so das das BIOS bei jedem Start zurück gesetzt wird.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?