Welche Grafikkarte und SSD kaufen?

New member
Ich brauche eine möglichst Leistungsstarke und günstige Grafikkarte und SSD die zum folgendem System passt.
System: Acer M3203, Mainbord RS780HVF, Nothbridge AMD 780G, Southbridge AMD SB700, CPU AMD Athlon(tm) II X4 635 - 2,9 GHz - Socket AM3, Speicher Kingston DDR2 800MHz(400x2MHz) 6144MB, Netzteil 250 Watt max.

Eingebaute Grafikkarte ATI HD5570 1GB und Festplatte Seagate ST3750528AS 750GB.

Ich würde gerne die Seagate als 2 Platte behalten. Welche Adapter oder Halterungen brauche ich noch um Grafikkarte und SSD einzubauen und anzuschliessen. Sollte das Netzteil nicht reichen, welcher wäre den passend (gut und günstig)?

Gruß und danke.
 
Nenn uns mal einen Preisrahmen, was du maximal ausgeben möchtest.

Um auch nicht direkt billigkram zu Verbauen, würde ich als ssd eine 120GB ssd von Crucial empfehlen. Die bx100 kostet 59€ bei Mindfactory . Dazu brauchst du einfach nur ein normalen einbaukit. Bei uns gibt es das in jedem elektro laden für unter 10€.

Bevor du jedoch an eine neue Grafikkarte denkst, solltest du dein Netzteil eventuell mal austauschen gegen etwas besseres. 250W und vermutlich noch ein China Gerät, wer weiß wieviel Leistung du wirklich bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsstark und günstig bei Grafikkarten ist so bissel ein Wiederspruch, wieviel willst du überhaubt ausgeben?
und was genau willst du am PC machen, wenn du eine stärkere Grafikkarte brauchst?

250W reichen dann beim Netzteil nicht mehr, da wird auch noch ein neues Netzteil fällig

bei ner SSD brauch man eigentlich nur so ein 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen wie sowas oder man legt die SSD einfach so mit doppelseitigem Klebeband ins Gehäuse
 
Erstmal besten Dank für die Antworten. Die Crucial SSD passt, Einbaurahmen auch.

Zur Grafikkarte: Es sollte für World of Tanks reichen. Natürlich nicht auf besten Grafikeinstellungen, aber doch deutlich mehr als die HD5570. Die reicht gerademal fürs minimale Einstellung. Für die Auflösung des Monitors etwa 1280x800.

Finanziell: Budget ca. 150,-€ minus ca. 60,- € für SSD. Somit etwa +/- 100,- € für Grafikkarte evtl. auch mit Netzteil.

Netzteil: ja ein China Produkt, Delta Electronics, Inc. und diverse Chinazeichen sind drauf. Wird vermutlich unter Last auf 50% zusammenbrechen.
 
100€ für Grafikkarte und Netzteil das wird nichts, da für die Grafikkarte dann nur 50€ übrig bleiben und da gibt es nur Office Karten wie deine jetzige. du müsstest da schon mit 100-130€ für eine aktuelle R7 260x/360 oder GTX 750 rechnen + ein 450W Netzteil, zb. das CoolerMaster G450M für rund 50€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?