Monitor reagiert nicht mehr

New member
Hallo liebe Forianer!
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Stand-PC einschalte, springt der Monitor nicht an.
Am Nachmittag lief der PC noch ganz normal, eine Stunde später wollte ich ihn wieder anschalten und der Monitor reagierte nicht.
Zu allererst überprüfte ich ob das HDMI-Kabel eingesteckt war, an dem lag es nicht. Dann hatte ich den Monitor in Verdacht.
Wenn ich den aber mit meinem Notebook anschließe, funktioniert der Monitor reibungslos.

Als nächstes hatte ich die Grafikkarte in Verdacht. Also hab ich diese ausgebaut und die alte ursprüngliche eingebaut. Wieder nichts.
Daaann hab ich auch diese Graka ausgebaut und den Monitor mit dem analogen Kabel direkt am Mainboard angesteckt. Wieder nichts. :(

Strom ist da, es gehen alle Lüfter an beim einschalten und der Computer macht keine seltsamen Geräusche. Auch die Festplatte hab ich bereits
ausgebaut und in ein externes Gehäuse gegeben und am Notebook gecheckt. Die funktioniert auch.

Hier noch die Systeminfo:
Es wurde als PC-System gekauft mit folgenden Komponenten:

Intel Core i7-3770
MainboardGigabyte, GA-H61MA-D2V
NVidia GT630 4GB DDR3 -> wurde vor ca einem Jahr in eine GT580 getauscht
1TB Toshiba Festplatte
2x Kingmax 4096 MB DDR3
Midi Tower Coolermaster Elite 334U
Netzteil 420W Realpower ECO Silent -> wurde mit der Graka getauscht, in ein CORSAIR CX500W

Windows 8

Garantie/Gewährleistung habe ich leider keine mehr darauf. Bin um jeden Tipp/Ratschlag dankbar!
 
Kannst du mal bitte in der minimal konfig testen, also nur Board, CPU mit CPU Kühler, einem RAM Riegel und Netzteil angesteckt lassen, alles andere abstecken, Grafikkarte auch ausbauen und Monitor onboard anschließen. Wenn da immernoch nichts angezeigt wird, mal dein altes Netzteil, anderen RAM in allen Slots durch testen. Wenn es dann immernoch nicht geht bleibt nur Board und CPU übrig, ne CPU geht allerdings recht selten kaputt.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy!
Danke, es funktioniert wieder alles :)

Hab die Batterie vom Mainboard getauscht -> keine Veränderung, dann alles ausgebaut weil ich die nullmethode versuchen wollt.
musste aber feststellen, dass ich keinen speaker am mb hab.

Dann hab ich einfach mal die alte graka und netzteil verbaut -> siehe da, es funktioniert.
Dann das neue netzteil probiert -> funzt
dann wieder die neue graka -> alles funktioniert einwandfrei -_-

Warum, weiß ich nicht, aber ich bin überglücklich :D
Danke!
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

vieleicht steckte auch nur was nicht richtig drinn. aber schön das es wieder geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?