PC Upgrade - Ram, SSD, evtl Grafikkarte - Beratung nötig

New member
Hey Leute,

ich bin Fotograf und benutze meinen PC eigentlich nur für Photoshop und Bridge. Leider merke ich immer mehr, dass ich mit der aktuellen Hardware nicht mehr zurecht komme. Gerade große Collagen zwingen meinen Rechner in die Knie. Nun will ich upgrade.

Hier erstmal eine Liste mit meiner Hardware aus Speccy:

Betriebssystem
Windows 7 Professional 64-bit SP1

CPU
Intel Core i5 2300 @ 2.80GHz 46 °C
Sandy Bridge 32nm Technologie

RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)

Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. P8H67 (LGA1155) 32 °C

Grafik
DELL U2412M (1920x1200@59Hz)
VA2216w-2 (1680x1050@59Hz)
1023 MBNVIDIA GeForce GTX 460 v2 (Undefined) 65 °C

Speicher
465GB Seagate ST500DM002-1BD142 ATA Device (SATA) 31 °C
2794GB Western Digital WD My Book 1230 USB Device (USB (SATA)) 39 °C
14GB Generic USB CF Reader USB Device (USB)

Ich denke mal die CPU ist noch in Ordnung. Ram hätte ich gerne 16 oder falls es vom Photoshop genutzt wird, gerne auch 32GB. Und ich möchte auf jeden Fall eine SSD haben. 128 GB sind etwas knapp, dürfen aber reichen. Sollte ich mir auch eine neue Grafik-Karte kaufen?

Ich würde mich über Empfehlungen freuen
smile.gif
 
Zur reine Grafikbearbeitung usw. sollte deine GTX460 ausreichen, ebenso dein i5 2300er. Wobei man schon sagen kann, dass ein i7 das wesentlich besser kann, weil die Bildbearbeitungsprogramme für gewöhnlich alle das HT eines i7er unterstützen.
Mit dem Arbeitsspeicher gebe ich dir aber Recht. gerade Photoshop profitiert doch sehr durch viel RAM.
Ob man unbedingt 32GB brauch, denke 16GB tun es auch einstweilen.
Eine SSD dürfte die Sache auch nicht unwesentlich beschleunigen, allerdings würde ich dann gleich zu einer 256er SSD greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?