PC Aufrüsten: Suche neue, nichts zu teure Grafikkarte

New member
Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren einen komplett PC bei einem großen Warenhaus für Elektroartikel gekauft und wurde seit jeher immer angesprochen, dass die verbaute Grafikkarte doch mein ganzes System runter ziehen würde. Der PC könne mehr Leistung bringen wenn eine bessere Graka eingebaut wäre. Nun ist es zum einen so, dass der PC über die Jahre (es dürften ca. 5 sein) eh irgendwie langsamer wurde und mitlerweile auch bei manchen Spielen (insbesondere SWTOT auf super niedrigen Einstellungen) so ruckelt das es keinen Spaß mehr macht zu spielen.

Was kann ich am besten austauschen um für möglichst kleines Geld mehr Leistung zu bekommen. Wenn mir nicht immer nur ** Netiquette! ** erzählt wurde wird es wohl die Graka sein. Könnt ihr mir eine empfehlen die zur Hardware passt und wenn möglich im Preisrahmen von 100€ bleibt?

Ich schreibe euch mal die Daten auf die ich kenne:

Mainboard: Fujitsu Siemens Model: MS-7504VP-PV

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 120 Memory Size 1028 MBytes Bus Width: 128 bits

Arbeitsspeicher: 4069 MB

CPU: Intel Core 2 Quad CPU [email protected]

Falls noch Daten benötigt werden kann ich gerne nochmal nachschauen :)
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen denn Hardware mäßig kenn ich mich nicht so gut aus und möchte nicht nachher etwas kaufen was nicht zu den anderen Komponenten passt oder keine Verbesserung darstellt.

Grüße
Calienta
 
Hallo,

da ich selber gerade so ein Problem hatte, kann ich dir zu einer Nvida GTX 750 oder was in der Richtung raten...Da reicht auch ein 500W Netzteil locker aus.
 
deine grafikkarte ist in der tat extrem schwach und die bereits empfohlene gtx 750 oder ti sehr sinnvoll.
allerdings solltest du zudem auf 8gb aufrüsten und deine cpu ist auch nicht mehr wirklich das wahre...
stellt sich dann die frage ob es überhaupt sinn macht noch in ein sockel 775 system zu investieren.
da aber wohl offenbar etwas geldknappheit herrscht wirst du mit diesem grafikkarten upgrade in jedem fall erstmal einen deutlich spürbaren leistungsschub erhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?