Probleme mit höchster Auflösung

New member
Ich habe ein Problem mit der Bildschirmauflösung. Ich habe einen Film gesehen - Vollbild - und ein paar Einstellungen verändert, Zoom,
Farbgebung, ist aber eigentlich irrelevant. Nachdem Film habe ich schnell die Source auf TV gewechselt und als ich dann wieder zum PC
wechselte (ich nutze so einen Bildschirm http://www.philips.de/c-p/191TE2LB_00/t-line-47-cm-18.5-zoll mit 22Zolll für PC (per HDMI) und
TV), war das Bild unscharf und mit einem Rauschen durchzogen. Verschiedene Änderungen, Resets oder Neustarts haben nichts ergeben,
nur, wenn ich die Auflösung nach unten korrigiere, wird das Bild wieder 'normal' jedoch eben schwach aufgelöst.
Anbei 2 Screenshots, die das Problem an meinem Desktop zeigen. Komisch dabei: Natürlich werden die beiden Bilder immer so angezeigt,
wie der PC sie mir ausgibt, jedoch haben sich sogar Desktopsymbole verschoben.
Ich habe bereits gelesen, ich müsste die Quelle als "PC" definieren, jedoch hatte ich bisher noch keine Probleme, daher würde mich
das wundern. Zudem weiß ich nicht, wie und wo das geht, viele Optionen/Einstellungen bietet die Fernbedienung auch nicht.

Vielen Vielen Dank !

http://www.pic-upload.de/view-27658194/Screen1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-27658193/Screen2.jpg.html
 
Hast du auch den Zoom wieder rausgenommen? Die meisten Probleme dieser Art kommen daher wenn man noch sowas wie den Zoom mitlauifen hat, der PC das aber nicht wissen kann.

Ohne ein Vergleichsbild zu kennen würde ich aber bei deinen Screenshots nicht merken dass was nicht stimmt, die Schrift an den Icons sieht ja ganz gut aus. Dass sich die Icons selbst verschieben wenn man mit der Auflösung hantiert ist relativ normal.

Mal probiert den Bildschirm komplett auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?