CPU und Grafikkarte zu heiß ?

New member
Ich hab mir erst The Witcher 3 gekauft und kann das auf Ultra one Probleme spielen, aber mein CPU und Grafikkarte wird mir glaub zu heiß.

Ich hab ein i7 4790k und eine Nvidia 760 Gtx.
CPU Schwank zwischen 75/80 und Grafikkarte auch bei ca 75C.
Der CPU ist eigentlich mit einem guten Mugen gekühlt -.-

Muss ich mir da auf die Dauer Sorgen machen, ist ja gerade noch so am Limit glaub ich ?
Hab nur Angst das die mir kaputt gehen, da sie sonst immer auf 45C ca sind und selten so heiß werden.

Soll ich die Grafik auf gut schrauben oder Mittel -.- damit ich mir keine Sorgen machen muss ?
 
Grafikkarte ist mit 75° völlig in Ordnung, da hast du sogar noch Luft...
CPU bei 80° ist in der tat voll am Limit.
Kaputt machen kannst du dir nichts, da der PC sowieso abschaltet bevor es richtig kritisch wird.
Würde aber mal schauen ob der Mugen richtig sitzt, welche Spannung eingestellt ist etc.
Die Temperaturen sollten nicht so hoch sein.

Ich habe auch nen 4790k und liege deutlich drunter.
Habe aber auch die Spannungen gesenkt, da er ab Werk sowieso mit zu viel ausgeliefert wird die man i.d.r nicht braucht.
 
Ok dank, naja ich hab den Mugen drauf musste mir da leider ein Ersatz Lüfter kaufen, nur der hatt deutlich weniger RPM, 700 glaub nur der alte hatte 1200 wenn ich mich ned täusch.
Der bekommt den Kühler nicht gescheid gekühlt.

Also 80 ist er nicht ganz er schwankt auch so auf 75C aber geht halt langsamm immer höher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?