Suche einfaches Chat Programm

Member
Guten abend. Wie ja einige wissen wurde Skype von Microsoft gekauft und bekommt jetzt neue AGBs. Für mich persönlich heisst das nur wieder mehr Überwachung und Datenspeicherung. (nicht das es vorher anders gewesen wäre)
Jedenfalls suche ich eine Alternative zu Skype.
Nichts was die Masse benutzt also z.b. icq oder so macht ja am ende keinen unterschied.
Ich kenne mich nicht aus deswegen versuche ich mal zu umschreiben.
Am liebsten wäre mir etwas wo man über die beiden Rechner direkt miteinander schreiben kann ohne irgendeinen Server dazwischen.
Der Komfort den ich mir wünschen würde wären Datein versenden zu können und ein akustisches Signal wenn man angeschrieben wird z.b. während man gerade im Spiel ist.
Habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.
Wäre toll wenn da jemand was kennt!
 
Jegliche Konversation die über das Internet geführt wird, kann theoretisch irgendwo geloggt und mitgelesen werden. Da hast du keine andere Möglichkeit.
Auch SMSn, Telefonate und Co sind nicht sicher.

Die Frage ist eher, was hast du zu verbergen?
Angst da jemand eure Cheats mit liest? ;)
Schau dir doch mal Teamspeak an, ist ein ähnliches System.
 
Von den Atomwaffen in meinem Keller oder der Koranschule unter meinem Dach schreibe ich sowiso nichts im Chat. Bin ja nicht naiv. Selbstverständlich weiss ich das man alles was auf elektronischem Wege passiert mitgelesen werden kann. Mir geht es ums Prinzip, ich möchte nicht gleich jedes meiner geschriebenen Wörter dem Staat oder sonst wem in die Hand drücken und sagen "hier gib mal meinen gesprächsparter weiter aber bitte nicht lesen!" ^^
Glaube kaum das auch nur einer hier im Forum freiwillig zum gläsernen Menschen werden will.

TS habe ich schon aber das benutzt ja auch die Masse. Auch wenn die es nicht zum schreiben benutzen.
Noch jemand Vorschläge?
 
Schreibt euch Mails. Ist nicht ganz so komfortabel, bietet aber einige Vorteile.
-Akustisches Signal vom Client
-Dateianhänge
-Verschlüsselung :D
-Du kannst den Server selbst bei dir im Keller betreiben
 
Bin ja nicht naiv.

Täusch dich da mal nicht.
Warum sollte ausgerechnet eure Unterhaltung während des Spielens mitgelesen werden?
Manche habe da echt Paranoia.

Glaube kaum das auch nur einer hier im Forum freiwillig zum gläsernen Menschen werden will.

Doch ich
Warum sollte es mich interessieren, ob die NSA oder sonst wer mit liest?
Wenn Sie sonst nichts zutun haben, können Sie das gerne tun.
Wichtige Dinge, die wirklich niemanden etwas angehen, übermittle ich in einem persönlichen Gespräch unter 4 Augen. ;) Oder ich schicke ein Einschreiben mit Unterschrift.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?