Kaufberatung: Portables Notebook 12"-14" für Photoshop, Android Studio

New member
Hallo PCM-Gemeinde,
ich suche für mich ein Notebook mit den folgenden Anforderungen:
- Akkulaufzeit: >5h
- Displayauflösung: >1600*900
- Displaygröße: 12"-14"
- Portabel (u.a. Uni-Einsatz)

Mein Anwendungsprofil (die Maximen) sieht aus wie folgt:
- Photoshop (RAW Bearbeitung, Panoramas, Texturen)
- Android Studio
- evtl. ein bisschen Blender / Solid Works (dafür ist eigentlich der Dektop, aber wenn man unterwegs ist...)

Joa, das wärs. Preislich gibt es kein Budget, es gilt: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig.

Wegen der Portabilität liebäugele ich mit den Asus Core M Maschinen, ist wohl aber leistungsmäßig nicht ausreichend, oder?

HDD oder SSD ist egal, bei einer HDD werde ich eine SSD nachrüsten. Allgemein: Aufrüstbarkeit sehe ich als Pluspunkt.

Betriebssystem ist egal, Herstellerabneigungen habe ich keine.


So, dann Danke ich euch schonmal;)

MfG,
iG4MERs
 
Ja, M-Prozessoren sind vergleichsweise schwach, werden auch eher in Convertibles verbaut, wie das Yoga 3 Pro.
Das Acer Aspire V3-371-58DJ ist doch ganz gut. (13 Zoll)
Es hat eine SSD mit 240 GB (ob du das jetzt brachst muss du entscheiden...)
i5-Dual Core, 8 GB RAM und Full-HD (matt)
Akku ca. 7 Stunden, wiegt unter 1,5 kg und ca. 2 cm dünn.

Mehr Leistung gibt es eben nur noch mit Ultrabooks, aber die sind preislich viel teurer, als dieses Modell, das bei ca. 700 Euro liegen sollte.
Hier ein Link zu Produktdetails:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?